MaxFun Sports Laufsport Magazin

TEAM-Staffel ein großer Erfolg

17.06.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Zweitägiges Laufspektakel endete mit einer kleinen sportlichen Überraschung.

Viele Teilnehmer und eine tolle Laufatmosphäre: Mit insgesamt 11.650 Läufern in 2.330 Teams gab es bei der 6. HypoVereinsbank TEAM-Staffel in Berlin einen neuen Teilnehmerrekord. Damit verzeichnet der größte Staffel-Laufevent in Deutschland mit 2.330 Teams einen Zuwachs von fast 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Mit einer kleinen Überraschung endete die zweitägige HypoVereinsbank TEAM-Staffel im Berliner Tiergarten. Bei dem 5x5-km-Rennen am Mittwoch stoppte die TG Scholty in 1:21:34 Stunden den Seriensieger der letzten Jahre, das Team von Long Distance. Noch bis zum Schlussläufer hatte der große Favorit Long Distance das Feld angeführt. Doch auf dem letzten 5-km-Abschnitt überholte Sven Kersten noch Jan Diekow, so dass es nichts wurde mit dem vierten Sieg in Folge und dem fünften insgesamt bei dieser Veranstaltung für Long Distance. Mit 31 Sekunden Rückstand erreichte das Quintett in 1:21:55 Stunden das Ziel. Dritter wurde der Lang- und Laufladen in 1:24:02 Stunden. Für die TG Scholty - der Name ist die Kurzform für die Trainingsgruppe von Heinrich Scholtyssek, dem Langstreckencoach des SCC Berlin - waren Marco Lützenberger, Ingo Ortel, Jens Freudenau, Volker Lorenz und Sven Kersten ins Rennen gegangen.

Flott war das Prominententeam aus dem Berliner Abgeordnetenhaus unterwegs. Dieses Quintett lief in der Besetzung Frank Hufnagel (CDU-Fraktionssprecher), Christian Gaebler (Geschäftsführer der SPD-Fraktion), Dr. Gabriele Hiller (Europapolitische Sprecherin der PDS), Uwe Klüppel (Grüne) und Christoph Meyer (Rechtspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion) nach 2:11:24 Stunden ins Ziel.

Bestes Frauenteam über die 5x5-km-Distanz an den beiden Tagen war der LTC Berlin in 1:40:52 Stunden. Das Frauen-Quintett in der Besetzung Regina Marunde, Ulrike Fink, Ullika Schulz, Antje Ungewickell und Kim Raisner wiederholte seinen Vorjahressieg und gewann die Gesamtwertung aus zwei Tagen vor dem Lang- und Laufladen (1:42:02).

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

6. HypoVereinsbank TEAM-Staffel

Link: www.berliner-teamstaffel.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.