MaxFun Sports Laufsport Magazin

Talsperre und Bobbahn

13.07.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der Weidatalmarathon rund um die Talsperre Zeulenroda ist ein ganz besonderes Spektakel.

Unter der Marke „DSV nordic aktiv“ entstand im September 2004 in der Region um die Talsperre Zeulenroda das erste Nordic Walking Zentrum des Deutschen Skiverbandes in den neuen Bundesländern. Auf sechs ausgeschilderte Strecken von 2 bis 18 km Länge - eingeteilt in zwei leichte, drei mittelschwere und eine schwere Strecke - lassen sich somit verschiedene Sehenwürdigkeiten des Thüringische Vogtland mit Stöcken und Schuhen erkunden. Das Gesamtstreckennetz beträgt 42 km und ist mit drei Einstiegspunkten optimal erreichbar. Schnupperkurse, geführte Touren und die fachliche Betreuung der Gäste erfolgen durch ausgebildete Trainer vor Ort. Nähere Informationen zum Park, zu den Kursen und Touren gibt es unter http://www.walkingparks.de!

Am 18. September findet auf den Strecken des Parks zum zweiten Mal der Weidatal Nordic Walking Marathon statt. Angeboten werden 11 km, 21 km oder die klassische Marathondistanz. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr mit über 400 Teilnehmern will man dieses Jahr noch mehr Nordic Walker, Walker, Läufer oder Wanderer nach Zeulenroda locken. Für jeden Teilnehmer liegen ein Finisher-Shirt, Urkunde, Medaille und eine Thüringer Spezialitätentüte bereit. Neben dem Familiensportfest, der Kartoffelparty und kostenlosen Schnupperkursen für Besucher und Zuschauer, gibt es auch eine Sonderwertung mit Siegerehrung für alle Läufer und einen Sonderpreis für die größte Teilnehmergruppe. Doch damit nicht genug, denn für alle Extremsportler wurde gemeinsam mit dem 100 Marathon Club Deutschland das „Thüringer Doppel“ ins Leben gerufen, so dass zusätzlich am Samstag auf der Bobbahn in Oberhof ein Marathon der ganz besonderen Art stattfinden wird.

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Weidatal Nordic Walking Marathon

Link: www.weidatalmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.