MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rekord bei Generalprobe

20.07.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Carsten von Kuk gewinnt die 7. Auflage des Kölner Halbmarathon.

Strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen. Optimale Laufbedingungen für die weit über zweitausend Läufer des Kölner Halbmarathon. Damit verzeichnete „Die Generalprobe“ an der Deutschen Sporthochschule einen neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt waren drei große Runden durch den Kölner Stadtwald zu bewältigen, die zur Zufriedenheit der Teilnehmer größtenteils im Schatten lagen. Als Erster überquerte Carsten von Kuk nach 1:13:43 Stunden die Ziellinie: „Wenn ich mich voll angestrengt hätte, wäre vielleicht auch eine Zeit unter 1:10h drin gewesen“, so der Athlet des LT DSHS Köln. Bei den Frauen bewies Kerstin Bennewitz mit einem fulminanten Endspurt ihre Laufqualität über die 21,0975 km. Rund 800 Meter vor dem Ziel überholte sie die lange in Führung liegende Yvonne Wagner und beendete den Lauf in 1:28:56 Stunden.

Trotz der starken Siegerleistungen wurde auch wieder in diesem Jahr deutlich, dass der Kölner Halbmarathon eine Veranstaltung für alle Laufbegeisterten ist. Sowohl auf als auch neben der Strecke. Getragen von der Euphorie der zahlreichen Zuschauer bei „Start & Ziel“ kamen die meisten Läufer nach ca. zwei Stunden ins Ziel und beendeten ihren „langen Ausflug“, meist glücklich und müde von der langen Strapaze.

Ein Kamerateam von MaxFun.de war vor Ort, die Impressionen und das Video sind bereits in der Rubrik "Bilder und Video" abrufbar.

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

7. Kölner Halbmarathon

Link: www.koelner-halbmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.