MaxFun Sports Laufsport Magazin
Gasteiner Heilstollen
|
10.08.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports |
Schon nach einer "Schnuppereinfahrt" spüren Sie die positiven Wirkungen auf Körper, Geist und Seele! Der Heilstollen eignet sich sowohl zur Behandlung von Erkrankungen als auch - durch die Stärkung des Immunsystems - zur Prophylaxe.
Ein moderner Stollenzug bringt die Gäste in den Therapiebereich. Dort gelangt Ihr Körper zu seiner wohl verdienten Ruhe und Erholung.
Das Heilklima im Therapiebereich des Gasteiner Heilstollens ist weltweit einzigartig. Angenehme Wärme von 37 bis 41,5 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 100 Prozent und ein erhöhter natürlichen Radongehalt spielen perfekt zusammen. Hier bekommt der Körper wieder Vitalität und Kraft. Muskeln und Gelenke entspannen sich und der Berg spendet neue Energie. Der Gasteiner Heilstollen ist das wirkungsvollste Kurmittel Gasteins und das effektivste natürliche Heilmittel zur Behandlung rheumatischer Erkrankungen. Vor allem bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates – wenn herkömmliche Methoden an ihre Grenzen stoßen – ist die Radontherapie die bevorzugte natürliche Behandlungsform. Der Gasteiner Heilstollen ist, von der Patientenzahl das weltweit größte Therapiezentrum für Morbus Bechterew. Rund 3000 Patienten mit Morbus Bechterew kommen jährlich zur Stollenkur. Modernste wissenschaftliche Studien renommierter internationaler Universitäten belegen die langanhaltenden Therapie-Erfolge. Gasteiner Heilstollen |


