MaxFun Sports Laufsport Magazin

Erfolge entstehen im Kopf

21.09.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Mit mentaler Stärke zu Leistungssteigerung und sportlichen oder beruflichen Erfolg!!

„Unser Job wird immer mehr zum Leistungssport.“ „Die Luft wird immer dünner.“ „Wie soll ich das ganze noch erledigen.“ Solche und ähnliche Aussagen hört man dieser Tage immer öfter. Überall werden die Leistungsgrenzen angehoben mit dem Ziel, Rekorde zu brechen, Umsatzzahlen zu steigern, höhere Gewinne zu erzielen, eigene Karriere zu machen.

Die Folge: Anforderungen übersteigen die Schmerzgrenzen, der Umgang mit Druck und Stress wird zum entscheidenden Faktor für nachhaltigen Erfolg. Bisherige Lösungsansätze - noch härter trainieren, noch länger arbeiten, alles zu geben – sind ausgereizt, enden entweder in sportlichen Verletzungen oder beruflichen Burn-Outs.

Spannungsfelder gibt es im Sport und im Beruf, Druck und Stress ist ein immer gegenwärtiger Gegner: bei einem Extremradrennen, oder bei Präsentationen und Verhandlungen. Die Palette der Gemeinsamkeiten führt u. a. über das Schlagwort Motivation über die Schaffung klarer Zielsetzungen hin zum Umgang mit Fehlern und Niederlagen.

Die Notwendigkeit, mentalen und emotionalen Stress zu verarbeiten, erfordert neue Konzepte, und diese kommen zum größten Teil aus dem Sport. Im Tennis oder Golf macht der Kopf 50 Prozent und mehr des Resultats aus. Extrembelastungen auf dem Rad oder im Laufschritt sind ebenfalls nur mit Köpfchen zu bewältigen.

Mit diversen Techniken der Mentalpsychologie schuf sich auch Wolfgang Fasching (3x Sieger des Race Across America, Ultra Weltmeister und Weltrekordhalter Vorteile im Kampf Mann gegen Mann. Er spricht von seinem „inneren Kino“, was nichts anderes als das Visualisieren verschiedener Ereignisse, vergangener wie zukünftiger, ist: Gedanken an positive Erlebnisse, seine Bild gewordenen Visionen, seine Ruhebilder sicherten ihm in den dunklen Nächten des RAAM das Durchkommen.

Lernen Sie aus der Welt des Sports über
· Die Macht der inneren Einstellungen
· Glaubenssätze und Überzeugungen; die mentale Landkarte
· Bewältigung störender Gefühle (Ängste), Auflösung negativer Gedanken!
· Siegermentalität und positive Selbstkonzepte

Ziel der Seminare:

- mentale Techniken und Strategien für ausgewählte Drucksituationen bzw. schwierige Situationen zu entwickeln, die situationsgerecht abrufbar sind;

- die persönlichen Ressourcen zu erkennen und zu stärken, um in Stresssituationen authentisch, gelassen und souverän zu agieren.

Zielgruppen:
· All jene Personen, die in beruflichen, sportlichen und Alltagssituationen mit Druck umgehen müssen

Referenten:
Wolfgang Fasching, Extremsportler, Buchautor und Mentaltrainer
Mag. Andreas Sachs, Ex-Konzernvorstand, Buchautor und Managementtrainer

Ort/Termin
· Schafferalm, St. Stefan ob Leoben, www.schafferalm.at, 29.Okt. 2005
·Neukirchen bei Lambach, www.fasching.co.at, 1.Okt. 2005

Preis:
240 € (inkl. MWST), Pausen- und Mittagsverpflegung, Buch

Anmeldung und mehr unter:
sachs@soom.energise.at, 0699-12602414
wolfgang.fasching@aon.at, www.fasching.co.at

Andreas Sachs

Link: www.soom.energise.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.