MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Stars sind gelandet

19.05.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Thugwane, Kandie & Co. treffen ihre letzten Vorbereitungen.

Pünktlich 8:50 Uhr sind am Donnerstag morgen einige der Marathonstars für den Vienna City Marathon in Wien-Schwechat gelandet. Josiah Thugwane, Olympiasieger 1996, war trotz eines langen Fluges aus Südafrika via Zürich in bester Stimmung. „Ich habe noch einige Marathons in mir, ich bin ja noch jung“, meinte der 34-jährige. Veranstalter Wolfgang Konrad hat die Athleten gleich in der Ankunftshalle in Wien willkommen geheißen: „Josiah Thugwane ist der erste Marathon-Olympiasieger, der beim Vienna City Marathon läuft. Wir können stolz sein, einen solchen Athleten bei uns zu haben.“

Einen Sieglauf darf man vom ersten schwarzen Olympiasieger Südafrikas freilich nicht erwarten. Dafür kommt eher Samson Kandie in Frage. Der Vorjahressieger und Streckenrekordhalter (2:08:35 Stunden), kam in der selben Maschine in Wien an und will seinen Titel selbstverständlich verteidigen. Trotz anderer Angebote war für ihn klar, dass er wieder in Wien laufen wird: „Die begeisternde Atmosphäre habe ich noch genau Erinnerung, ich freue mich auf Sonntag!“ Im Hotel Crowne Plaza unmittelbar beim Start werden alle Top-Athleten in den Tagen bis zum Rennen ihre letzten Vorbereitungen treffen. Fest steht: Die Konkurrenz ist so stark wie noch nie beim VCM.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

VCM Office, Wolfgang Konrad

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.