MaxFun Sports Laufsport Magazin

BUGA wird Sportarena

29.07.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am Sonntag startet der 1. MÜNCHEN TRIATHLON mit einem Teilnehmerrekord.

Was nach sportlicher Höchstleistung klingt, kann ganz einfach sein: Schwimmen, Radeln, Laufen. Der Triathlon für Jedermann und Jederfrau startet am 31. Juli um 9:00 Uhr auf der BUGA 05. Die Herausforderung dabei ist: 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen und das alles hintereinander am Stück. Wer es sportlich ambitionierter mag, kann sich beim Triathlon über die Olympische Distanz mit Topathleten wie Lothar Leder, Jürgen Zäck und Jan Sibbersen messen. Start 12:30 Uhr. Die sportliche Leistung ist anspruchsvoll, aber zu schaffen: 1.500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen. Gestartet wird bei jedem Wettbewerb in sieben Wellen mit je 200 Triathleten.

Nach dem offiziellen Anmeldeschluss sind jetzt 2.720 Teilnehmer gemeldet. 1431 Sportler haben sich für den Jedermann-Triathlon entschieden, 1.289 Triathleten wählten die Olympische Distanz. Das ist in Deutschland ein neuer Rekord: Noch nie gab es so viele Teilnehmer bei einer Triathlon-Premiere. Die letzte Chance einen Reststartplatz zu ergattern, gibt es am 30. Juli und 31. Juli beim Eingang Ost auf der BUGA 05. Im Zelt der Startnummernausgabe kann man sich noch nachmelden: Samstag, 30.7. von 12:00 bis 20:00 Uhr; Sonntag, 31.7. Jedermann-Triathlon von 7:00 bis 8:00 Uhr, Olympische Distanz von 7:00 bis 12:00 Uhr.

Ein Kamerateam von MaxFun.de ist beim Event vor Ort.
Die Impressionen und das Video findet man am 03. August bei www.maxfun.de !



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

1. München Triathlon

Link: www.muenchentriathlon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.