MaxFun Sports Laufsport Magazin

WACHAUmarathon 19. September

06.09.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Neuigkeiten zum 7. Int. Sparkasse WACHAUmarathon

Neue Halbmarathon-Startzeit: 10:00 Uhr
Der Halbmarathon-Start wird auf 10.00 h verlegt um auch allen eine stressfreie Anreise zu ermöglichen, die mit dem letzten Zug (Ankunft Spitz 9.30 h) kommen.

Handbiker-Halbmarathon
Beim Halbmarathon-Bewerb werden heuer erstmalig Handbiker zugelassen. Der Start erfolgt unmittelbar vor dem Hauptfeld.

Schiff-Transport
Der Schiff-Transport mit einem Fassungsvermögen von 450 Passagieren erfolgt sowohl zum Start nach Dürnstein als auch zum Start nach Spitz. Das DDSG-Schiff legt pünktlich um 7.15 Uhr von der Schiffsanlegestelle Krems-Stein ab. (Ankunft Dürnstein ca. 8.00 Uhr, Ankunft Spitz ca. 9.00 Uhr) Als Parkmöglichkeit für alle die den Schiffstransfer wählen, wird der Bereich rund um die Badearena (Neue Sporthalle) empfohlen, von dort benötigt man zu Fuß rund 10 Minuten bis zur Schiffstation.

Eigenverpflegung bzw. Isogetränk
Die Eigenverpflegung für Marathon und Halbmarathon (heuer erstmalig) ist bis 20 Minuten vor dem Start im Startbereich abzugeben (d.h. Marathon bis 10.00 Uhr, Halbmarathon bis 9.30 Uhr).
Als Isogetränk wird an allen Labestellen und auch im Zielbereich Gatorade ausgeschenkt.

Streckenverlauf Supermarathons (rund 54km)
Die volle Marathonstrecke + die rund 12 km lange "Brückenrunde" im Bereich Krems - Furth/Göttweig - Mautern.
D.h. Der Start des Supermarathons ist gleich wie beim Marathon, ebenso wie der Streckenverlauf bis zum Strombauamt in Krems (km 37,5), dann haben die Supermarathonis zunächst den Park im Stadtteil Krems/Mitterau zu durchlaufen, dann die Donau über die St.Pöltener-Brücke (Radweg) zu überqueren um dann in weiterer Folge entlang des rechten Donauufers und des rechten Ufers des Flusses Fladnitz zur Labestelle (auch Massage) am Sportplatz Furth/Göttweig zu gelangen. Dort wird über eine kleine Brücke die Fladnitz überquert um dann in weiterer Folge entlang des linken Flussufers der Fladnitz wiederum zum rechten Donauufer zu gelangen wo dann stromaufwärts Richtung Mautern und Mauterner Brücke gelaufen wird. Unmittelbar vor der Mauterner Brücke (unterer Brückenkopf) gibt es dann noch eine weitere kleine Labestelle. Über die Mauterner Brücke gelangen die Supermarathonis wiederum auf das linke Donauufer nach Krems-Stein. Rund 150 m nach der Mauterner Brücke gliedern sie sich wieder auf die Marathon-Strecke (B3 / Höhe Steiner Ruderclub) ein, um dann die letzten 7 km der Marathonstrecke bis ins Ziel (wiederum über die Schleife Strombauamt - Badearenastraße) zu folgen.

Preisgelder
Die Firma Leiner Krems stellt den drei besten ÖsterereicherInnen im Halbmarathon Einkaufsgutscheine im Werte von Euro 330,-- / 220,-- / 110,-- zur Verfügung. Ebenso für die drei besten NiederösterreicherInnen im Rahmen der NÖ Landesmeisterschaften im Marathon.
Die Gesamtschnellsten jedes Bewerbes werden heuer in der Wachau mit "olympischen Ehren" empfangen (Sirtaki-Musik..)

Online-Anmeldung unter www.wachaumarathon.at bzw. sportpayment.com noch bis 12. September möglich!

WACHAUmarathon

Link: www.wachaumarathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.