MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Wolfgangseelauf

23.09.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

ein internationaler Treffpunkt

32. Internationaler Lauf Rund um den Wolfgangsee
Sonntag, 19. Oktober 2003
Distanzen: 10 und 27 km
Start: 10.30 Uhr
Online Anmeldung unter www.wolfgangseelauf.at

So wie in den letzten Jahren wird auch am 19. Oktober 2003 ein internationales Läuferfeld beim 32. Int. Lauf Rund um den Wolfgangsee an den Start gehen. Organisator Franz Zimmermann steht seit jeher für "Offenheit". Schon vor rund 15 Jahren als Südafrikas Sportler (zu Unrecht) von allen Sportveranstaltungen ausgeschlossen waren, ermöglichte er als einziger den südafrikanischen Laufgästen einen Start am Wolfgangsee. Die "bedankten" sich postwendend mit einem überlegenen Sieg.

Franz Zimmermann zum Flair des Wolfgangseelaufes: "Im Gegensatz zu anderen Läufen waren wir immer bestrebt, ein möglichst internationales Feld am Start zu haben. Im Vorjahr konnten wir Läuferinnen und Läufer aus 23 Nationen begrüßen. Der Kenianer Barnabas Kiprotich Kenduiywo setzte dann auf der 27 km langen Strecke mit der großartigen Rekordzeit von 1:27:15 Stunden neue Maßstäbe."
Zimmermann weiter: "Mit unserer herrlichen Runde um den See sprechen wir aber nicht nur Eliteläufer an. Genauso kommen auch Hobby-, Gesundheits- und Genussläufer auf ihre Kosten.
Man muß einfach einmal dabei gewesen sein, um den Reiz dieses Laufes zu verstehen.
Neben den landschaftlichen Eindrücken reizt es selbst Hobbyläufer immer wieder aufs Neue, den Abstand zur Elite zu verringern und seine persönlich optimale Leistung zu bringen."

Zum 32. Int. Lauf Rund um den Wolfgangsee werden wieder rund 2.000 Läuferinnen und Läufer erwartet.
Interessant: Zum erstmals durchgeführten 10-km-Lauf können die Läufer per Schiff anreisen - per pedes geht`s dann zurück ins Ziel nach St. Wolfgang.

Wolfgangseelauf

Link: www.wolfgangseelauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.