MaxFun Sports Laufsport Magazin

PABA, das Schönheitsvitamin

19.04.2002, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

PABA (Paraaminobenzoesäure) soll glatte, gesunde Haut, ohne Falten, volles farbkräftiges Haar und ein hübsches Aussehen" verleihen und "praktisch alle Kosmetika und auch Tönungs- und Färbemittel" ersetzen. Beweise?

Die liefern nach Ansicht einschlägiger Ratgeber die Tiere in freier Natur, die angeblich mit ihrem Futter große Mengen PABA aufnehmen und deswegen bis an ihr Lebensende ein prächtiges Fell, Feder- oder Schuppenkleid behalten und dafür keine Cremes und Lockenwickler" brauchen. Mit PABA sei es also gar kein Problem, lebenslang so schön zu sein wie die Rehe, Vögel oder auch Fische in der Natur". Das ganz erstaunliche B-Vitamin soll zudem die Haut vor Sonnenbrand und Krebs schützen.

Sein Einsatz in Sonnenschutzmitteln ist jedoch nicht unproblematisch, weil es zum einen Allergien auslösen kann und zum anderen nicht gegen die UV-B-induzierte Unterdrückung des Immunsystems schützt

Powerbar

Link: www.powerbar.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.