MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das Wiener Halbmarathon Duell

21.04.2002, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Etwa 2.600 Teilnehmer bei den Wien Energie Halbmarathon Bewerben, knapp 1.000 beim LCC im Prater. Bilder und Videos beider Bewerbe sind online !

Um im nächsten Jahr Terminkollisionen zu vermeiden, hat Gerhard Seidl schon jetzt den Termin bekanntgegeben: 6.April 2003

Der LCC glänzte vor allem durch die LCC Eliteläufer. Loroupe Boaz gewann mit einer Zeit von 1:05:46 . Beim Wien Energie Halbmarathon gewann Zsolt Benedek mit einer Zeit von 1:07:15

Erfolgreich eröffnete auch die Volksschule GTVS 22, Hammerfestweg 1 die Laufsaison.

43 Kinder waren beim Wien Energie Kids Run vertreten. Hier der Bericht:



Eifrig trainierten wir und freuten uns schon sehr auf unser erstes Laufevent der Saison, den Kids-Run anlässlich des Wien Energie Halbmarathons am 21. April 2002. Mit 43 SchülerInnen waren wir die Schule mit den meisten Meldungen. Unsere Trainerinnen/Lehrerinnen Edda Sterl-Klemm, Martina Meister-Wolf und Helga Praxl erwarteten uns um 8.15 Uhr vor dem Start. Dort erhielten wir unsere T-Shirts mit dem Schulmaskottchen (Wickie), die Startnummern und machten uns dann zum Aufwärmen bereit. Um 9 Uhr erfolgte dann der Startschuss und wir machten uns auf den Weg – 3 km galt es durchzuhalten. Erschöpft, aber glücklich erreichten wir alle das Ziel. Wir konnten auch tolle Erfolge erzielen: Dominik Wojciak (1. Platz), Michael Seirer (2. Platz), Yvonne Ganser (2. Platz), Arkadiusz Wojciak (3. Platz), Philips Diana (3. Platz) und Lukas Lager (3.Platz). Bei uns in der Schule wird Laufen sehr groß geschrieben. Es finden wöchentliche Trainingseinheiten statt und außerdem gibt es jedes Jahr den GTVS-Hammerfestweg Schullauf, heuer bereits zum 3. Mal. Wir freuen uns schon auf die nächsten Läufe!

MaxFun

Link: www.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.