MaxFun Sports Laufsport Magazin

Christoph Soukup ist erneut Wechselkaiser

29.07.2002, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Christoph Soukup gewinnt den Mountainbike Marathon in Aspang.

Der 22-Jährige Niederösterreicher aus Hernstein, der sich bereits 2001 auf dieser Strecke den Marathon-Staatsmeistertitel gesichert hat, zeigt erneut seine internationale Klasse.

Soukup siegt bei idealen Bedingungen mit fast drei Minuten Vorsprung auf Andreas Kittinger, Kurt Pospichal und Hans-Peter Obwaller.

Christoph Soukup beweist damit erneut, dass er mit der anspruchsvollen Strecke im Wechselgebiet optimal zurecht kommt. Der junge Niederösterreicher vom Hitec-Team distanziert den überraschend starken Lokalmatador Andreas Kittinger, Cup-Leader Kurt Pospichal und Hans-Peter Obwaller, Gesamt-Zweiter der Österreich-Rundfahrt 2001 und 2002. Soukup ist in dieser Form unser Top-Favorit auf einen Spitzenplatz bei der Mountainbike-WM in Kaprun. Im UNIQA Marathon Cup baut allerdings der Routinier Kurt Pospichal seine Führung weiter aus.

Wechselkaiser Aspang, Classic 50 km:
1.Christoph Soukup, Hitec Team,2:21:38
2.Andreas Kittinger, Sparkasse Neunkirchen,2:24:24
3.Kurt Pospichal, Trek Mountainbiker,2:24:34
4.Hans-Peter Obwaller, Team Steiermark,2:26:19
5.Heinz Verbnjak, Trek Mountainbiker,2:27:59

Bilder und Video bei MaxFun.cc, weiters im MaxFun.cc Onlineshop www.maxfunshop.com eine Multimedia CD-Rom mit den besten Bilder (ca.200) des Wechselkaiser und des Kinderrennens 2002 inkl. ca. 10 Minuten HQ Video (im Format 640x480 auf PC CD-Rom.) Lauffähig auf allen Windows Betriebssystemen.

Anton Haindl

Link: www.mountainbike-challenge.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.