MaxFun Sports Laufsport Magazin

Step by step zum Herbst-Laufsport-Wettbewerb

Unsere Lungen,Herzen, Gehirne dürsten nach Frischluft

Wenn man den ExpertInnenmeinungen Glauben schenken möchte (wobei, ums „Wollen“ geht es ja da gar nicht, eher ums „Müssen“), dann werden wir noch lange mit dem Coronavirus zu tun haben. Das betrifft natürlich unser gesamtes Leben, auch unser sportliches, wenngleich der Trainingsbetrieb – wenigstens für LäuferInnen in Österreich – nur insofern eingeschränkt ist, dass man als „Ottilie Normalverbraucherin“ die Sportstätten nicht oder nur sehr wenig benützen darf, für SpitzenläuferInnen ist das ja bereits anders geregelt. Wald, Wiese, Alleen, Felder, Wege und Straßen stehen uns aber weiterhin – und bis auf Weiteres – frei zur Verfügung. Und Zeit haben die meisten von uns auch genug, mehr als genug…

was also tun außer Trainieren, Trainieren, Trainieren?

Gut, ganz so ist es natürlich auch wieder nicht, viele von uns haben Home-office (meist verkürzt) und Home-schooling (meist nervenaufreibend bis zum Dorthinaus). Dennoch dürsten unsere Lungen/Herzen/Gehirne nach Frischluft, Sonnenstrahlen und ganz ehrlich; die meisten haben dann doch mehr Zeit als sonst. Viele fühlen „es“; im Herbst wird es wieder „ganz normale“ Wettläufe geben. Ebenso viele fühlen „es auch“; im Herbst 2020 wird es sicher keine normalen Wettläufe geben, eher im Herbst 2031. Wie dem auch sei, das können wir ohnehin nur sehr indirekt – mit unserem Verhalten – beeinflussen, was wirklich geschehen wird bis dahin, weiß niemand. Aber stellen wir uns mal vor, im Herbst 2020 finden die ersten „Wettläufe nach Corona“ statt.

Das ist – von Mitte April weggerechnet – fast ein halbes Jahr.

Und stellen wir uns des Weiteren vor, dass wir alle miteinander JETZT bereits eine Wahnsinns-Grundlage haben.

Link: www.maxfunsports.com

23.04.2020, 19:00:00
Foto: www.pixabay.com
   MudRace    Wettkämpfe    Corona    Trainingspläne
relevante Artikel
Laufsport

Einfach über das Handy nachnennen

Mit dem neuen Corona Konzept von MaxFun Sports bist Du sicher am Start
Laufsport

Kärnten Läuft im Corona-Modus

20 jähriges Jubiläum von Kärnten Läuft
Tipps & Trends

Digitale Umsetzung von Corona Schnelltest mit MaxFunRegister

Jetzt anmelden, damit der Friseur-Termin wahrgenommen werden kann
Ernährung
Training
Gedanken

Wie sehr wir uns alle wohl schon darauf freuen

Das Coronavirus ist längst im Sport zu einem großen Thema geworden
Ernährung

Kürbis im Herbst geniessen

Das Kochen gemeinsam mit der Familie zelebrieren

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.