MaxFun Sports Laufsport Magazin

Fällt der Streckenrekord beim Vienna City Marathon?

11.04.2014, 12:00:00
Foto:
© MaxFun Sports GmbH/K.Köb

Mark Milde teilte den Journalisten bei der heutigen Pressekonferenz mit, dass ein Manager von den Top Athleten enttäuscht wäre, wenn der Streckenrekord nicht fallen würde.

Bereits drei Mal hat er in Wien gewonnen. Auch im Jahre 2014 am 13. April steht er beim Vienna City Marathon als Top-Favorit am Start. Gemeint ist Henry Sugut der 28-jährige Kenianer.

Mark Milde fragte bei der heutigen Pressekonferenz im Grand Hotel Wien am Kärntner Ring den symphatischen Athleten: "Boris Becker meinte einmal, dass Wimbledon sein Wohnzimmer sei, ist Wien das Wohnzimmer von Henry."? Lachend antwortete Henry Sugut darauf: "Es scheint so - aber der Vienna City Marathon ist ein toller Lauf mit einer tollen Streckenführung. Bei KM26-30 kann man aufgrund der neuen Streckenführung sicherlich 5-15 Sekunden gutmachen."

Ein weiterer Top-Athlet ist Getu Feleke (im Bild oben rechts) aus Äthiopien. 2012 lief er in Rotterdamm auf den zweiten Platz. In Wien war er bereits 2009 mit einer Zeit von 2:11:42 im Ziel. Mit dieser Zeit erreichte er den 7ten Platz. Beim Rotterdamm-Marathon hat er viel gelernt. Er ist im Rennen in einer grossen Gruppe gelaufen und hat sehr oft die Führungsarbeiten übernommen. Erst auf den letzten Metern wurde er in einem Sprint von seinem Landsmann geschlagen. Getu ist kein Mann der hinten sitzt und abwartet, sondern wenn er sich gut fühlt, dann geht er nach vorne!

Wie wird das Rennen beim Vienna City Marathon 2014 voraussichtlich von den Top-Athleten gestaltet sein?

Mark Milde: "Wir hoffen alle, dass das Wetter und die Athleten das geben, was sie versprochen haben. Auf jeden Fall werden die Tempomacher die Spitzengruppe bis KM30 begleiten. Ein Mangager hat zu mir gesagt, er wäre enttäuscht, wenn der Streckenrekord diesmal nicht fallen würde."

Man darf gespannt sein, denn die Athleten können schneller als 2:06:30 sein. Eine Zeit auch unter 2:06 gibt die Strecke in Wien her, der Wind ist in Wien beim Vienna City Marathon aber immer ein wichtiger Faktor.

MaxFun Sports GmbH/K.Köb

Link: www.MaxFun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.