MaxFun Sports Laufsport Magazin

Eröffnung vom Laufpark Seewinkel Neusiedler See

30.03.2014, 12:00:00
Foto:
© MaxFun Sports GmbH/K.Köb

In der Therme St. Martin in Frauenkirchen wurde am 28. März offiziell der Laufpark Seewinkel Neusiedler See eröffnet.

Bereits letztes bzw. vorletztes Jahr war die Eröffnung vom Laufpark Seewinkel Neusiedler See geplant. Bei der Planung des Laufparkes im Burgenland wurde besonders auf die Ruhezonen des Wildes und der hier lebenden Tiere geachtet und musste auf jeden Fall gewährleistet sein.

Nun am 28. März 2014 war es aber soweit. MaxFun Sports GmbH war selbstverständlich vor Ort, um darüber zu berichten und den Laufsport-Fans diese neuen Laufstrecken im Seewinkel vorzustellen. Die Präsentation des größten und schönsten Laufpark´s Österreichs fand an diesem sonnigen Frühlingstag mit optimalen Laufbedingungen vor dem Eingang der Therme St. Martin statt. Finanziert wurde der Laufpark mit 70% Förderungen, der Rest wurde von den jeweiligen Gemeinden investiert.

Beim Laufpark Seewinkel Neusiedler See sind sechs Orte untereinander verbunden. Mönchhof, Frauenkirchen, Apetlon, Illmitz, Hölle und Podersdorf sind diese Verknüpfungsorte im östlichen Bundesland Österreichs. Neun Startpunkte mit unterschiedlichen Lauf-Distanzen laden zum Laufen ein.

Die meisten Strecken weist die Gegend rund um das Vila Vita Pannonia auf. Das pannonische und laufaffine Feriendorf kann mit 12 Strecken und 76,4km den/die LäuferIn erfreuen.


MaxFun Sports GmbH/K.Köb

Link: www.MaxFun.at

relevante Artikel
Laufsport

Drei Königsläufe

Wo wird heuer am Dreikönigstag gelaufen?
Triathlon

Zwei Triathlon-Veranstaltungen im August mit Tradition

Das Wasser wird beim Ausee Triathlon und beim Triathlon Podersdorf kochen!
Triathlon

Wird der Streckenrekord am 28. August gebrochen?

Bis 31. Mai gilt noch das günstigere Nenngeld für die Anmeldung zum Austria Triathlon Podersdorf 2010.
Triathlon

Austria Triathlon Podersdorf

Dänischer Profi als erster Topathlet für Podersdorf
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.