MaxFun Sports Laufsport Magazin

Für 4,2km haben Tausende die Laufschuhe angezogen

07.09.2012, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Rund um das Ernst Happel Stadion wurde im Zuge vom Wien Energie Business Run am 6. September im Team gelaufen.

Die FirmenläuferInnen sind meist „zum Spaß“ unterwegs oder weil sie von irgendjemandem aus der eigenen Firma dazu verdonnert wurden, und nun nicht mehr anders können als mitzumachen. Irgendwann im Laufe des dazu gehörenden Trainings hat der eine oder andere sogar Spaß am Laufen gefunden. Klar gibt es auch Teams, die mitmachen, um zu gewinnen, die sind aber rar gesät.

Der erste Startschuss zum 12ten Wien Energie Businessrun, welcher in gewohnter Form an einem Donnerstag über die Bühne geht, wurde um 19:00 Uhr abgegeben. Bis ca. 19:45 Uhr dauerte es, bevor das komplette Läuferfeld via Blockstart´s auf der 4,2km Laufstrecke unterwegs war. 3-er Teams, männlich, weiblich und mixed - jedes Unternehmen konnte mehrere Teams nennen. Zahlreiche Firmenchefs unterstützten Ihre Angestellten und übernahmen auch in diesem Jahr das Startgeld für die Teilnahme. Denn viele Arbeitgeber sind der Meinung, dass regelmäßiges Laufen die Belastbarkeit und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter - genauso wie die Motivation und Eigenverantwortung - erhöht.
 

 

MaxFun.cc/K.Köb

 

Link: www.MaxFun.cc

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.