MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das Video und die Bilder vom Grazer Frauenlauf sind online

25.05.2012, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Fröhliche Gesichter und tolle Stimmung beim Grazer Frauenlauf - diesmal erstmalig an einem Donnerstag!

Der Grazer Frauenlauf fand am 24. Mai bereits zum 3ten Mal unter der Schirmherrschaft von derGrazer statt. In diesem Jahr startete jedoch der Grazer Frauenlauf nicht in gewohnter Weise an einem Sonntag, sondern an einem Donnerstag. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde der Startschuss für die 5km sowie 10km Distanz am Karmeliterplatz in der Grazer Innenstadt abgegeben.
Immer mehr Frauen laufen. Das sagt ein Blick auf alle Laufstrecken und das sagen auch die Beteiligungsstatistiken an Laufveranstaltungen. Die Zuwendung zu kürzeren Distanzen spiegelt dabei hervorragend den Zugang der Frauen zu dieser Sportart und zu den Laufevents wider. Es geht ums „Dabeisein“ ohne Zwänge und Verpflichtungen, um das Einfangen der Stimmung, um soziale und emotionale Komponenten. Die rhythmische Bewegung, das Aufnehmen von Sinneseindrücken, das leichte Laufgefühl, die beruhigende Wirkung des Dahintrabens - vielen Frauen ist das wichtiger als das Quälen an der Schmerzgrenze.

Der neue Laufsport-Termin unter der Woche wurde begeistert von den Grazer Damen angenommen. Dadurch konnten beim diesjährigen Frauenlauf die Veranstalter auch wesentlich mehr Teilnehmerinnen am Start und im Ziel begrüssen. "Frau" sieht sich beim 4ten Grazer Frauenlauf 2013!

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.