MaxFun Sports Laufsport Magazin

Nebel und Schneefall beim Schitourenlauf-Gilferttrophy

08.03.2011, 12:00:00
Foto:
©Foto Sprenger M./Gilferttrophy

Einer der besten Skibergsteiger Österreichs, Richard Oberndorfer aus Sistrans holte sich bei den Herrn mit der ausgezeichneten Zeit von 1:22:26 den Tagessieg.

Unter dem Motto "Dabei sein ist alles" stürmten trotz miserablen Wetters 100 TeilnehmerInnen aus drei Nationen auf den 2506 m hohen Gilfert. Das Wetter mit Nebel und Schneefall hat den Veranstaltern und Teilnehmern alles abverlangt. Das Rennen ist unfallfrei verlaufen.

Die Tagessieger wurden bei den Herren auf der Langdistanz und bei den Damen auf der Kurzdistanz gekürt. Es waren 8,3 km und 1620 Höhenmeter auf der langen Strecke zurückzulegen. Einer der besten Skibergsteiger Österreichs, Richard Oberndorfer aus Sistrans holte sich bei den Herrn mit der ausgezeichneten Zeit von 1:22:26 den Tagessieg.

Auf der Kurzdistanz waren 5,8 km und 980 Höhenmeter zu bewältigen. Schnellste Dame mit der sehr guten Zeit von 1:07:14 war Verena Lechner aus Erpfendorf. Roland Striemitzer aus Thaur war bei den Herrn mit einer Zeit von 58:29 Schnellster auf der Kurzdistanz. Hervorzuheben ist auch die Leistung des 16-jährigen Weerbergers Mario Stock, der diese Strecke in einer Zeit von 1:05:57 bewältigte.

Den Sieg bei der Teamwertung holte sich das Team "Schitourenteam Naturfreunde" mit den Teilnehmern Roland Striemitzer, Rikki Oberndorfer und Richard Oberndorfer. Der 76-jährige Weerberger Hubert Löffler erreichte auf der Strecke B das Ziel als ältester Teilnehmer mit der ausgezeichneten Zeit von 1:39:45. Als Herausforderung für alle Allroundausdauersportler gab es heuer erstmals mit der "Weertaltrophy 2010/2011" eine zusätzliche Wertung.

Die Kombiwertung aus Kolsassberg Classic 2010 + Kolsassberg Run 2010 + Gilferttrophy 2011 gewann in der Damenklasse Gabi Ebner aus Weer in der Zeit von 2:43:10 und in der Herrenklasse Richard Oberndorfer aus Sistrans in der Zeit von 1:43:23 vor Stefan Widauer aus Münsteer mit 1:45:01 und Marian Staller aus Schwaz mit 1:58:02.

Die Veranstalter, der Wintersportverein Weerberg und der Skiklub Weer möchten sich bei allen TeilnehmerInnen, den Sponsoren, den Grundeigentümern und allen freiwilligen HelferInnen ganz herzlich bedanken. Das Organisationsteam freut sich auf ein Wiedersehen bei der 7. Gilferttrophy 2012!

Organisation Gilferttrophy

Link: www.gilferttrophy.at

relevante Artikel
Laufsport

Skibergsteiger stürmen den Gilfert

Am 28. Februar ist es wieder soweit, zum bereits 5ten Mal findet die Gilferttrophy statt.
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.