MaxFun Sports Laufsport Magazin

Frankfurt Marathon wir kommen zu Deiner Geburtstagsfeier

28.10.2011, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Auch zahlreiche Laufsport-Teilnehmer aus Österreich reisen zum Frankfurt Marathon, welcher am kommenden Wochenende stattfindet, an.

Der Traditionslauf in der deutschen Banken- und Börsenmetropole feierte seine Premiere am 17. Mai 1981, damals waren etwas mehr als 3.000 Teilnehmer am Start. Am Mittwoch, 12. Oktober 2011, um 22:12 Uhr war es soweit: Der BMW Frankfurt Marathon 2011 war mit 15.000 Meldungen ausgebucht. Gestrichen wurde die Nachmeldemöglichkeit vor Ort, geplant waren hierfür der 28. und 29. Oktober. Für all diejenigen, die Ihre Anmeldung nicht zeitgereicht abgegeben haben, heisst es nun: 

"Der nächste Frankfurt Marathon kommt bestimmt und der Veranstaltungstermin steht auch bereits schon fest -  er findet am 28. Oktober 2012 statt."

Am 30. Oktober 2011 werden sich nun aber alle TeilnehmerInnen, die sich rechtzeitig aus dem In- und Ausland angemeldet haben, bei der Startlinie aufstellen, um beim 30. BMW Frankfurt Marathon teilzunehmen. Sambaklänge, Karnevals- und Blasmusik begleiten die TeilnehmerInnen bereits auf den ersten Metern und sorgen für beste Stimmung bei Zuschauer und Läufern. Der Zielsprint über den roten Teppich in die Festhalle ist sicherlich das außergewöhnliche Highlight und einmalige Ambiente des Frankfurt Marathon´s 2011.


MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

relevante Artikel
Reisezeit

Laufen in Kärnten

Serie: Mit MaxFun Sports schöne Laufstrecken in Österreich entdecken
Reisezeit

Laufen in Niederösterreich

Serie: Mit MaxFun Sports schöne Laufstrecken in Österreich entdecken
Laufsport

Unterstütze den Laufsport - hole Dir einen Gutschein

Viele Veranstalter leiden unter der Corona Krise. Du kannst jetzt das Überleben von Laufsportevents sichern.
Run-Deutschland

Streckenrekord in Frankfurt

Valary Aiyabei durchbricht 2:20-Schallmauer beim Frankfurt Marathon
International

Stars beim Frankfurt Marathon

Weltrekordler Mark Kiptoo will Masters-Rekord brechen
Laufsport

Mittelalterliches Laufen

Die gewohnten Leistungen von damals erreicht man nicht mehr
Gedanken

Irgendwann wird man langsamer

Körperliche Voraussetzungen verändern sich im Alter
Gesundheit

Laufen im Alter

So verändert sich der männliche Körper im Alter
Album Laufsport Damals - Wer kann sich erinnern? / 04.02.2017
Album Frankfurt Marathon / 30.10.2016
Album Icebug Swimrun / (nicht gesetzt)
Album Red Bull 400 Titisee-Neustadt / 16.07.2016
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.