MaxFun Sports Laufsport Magazin

Frankfurt Marathon wir kommen zu Deiner Geburtstagsfeier

28.10.2011, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Auch zahlreiche Laufsport-Teilnehmer aus Österreich reisen zum Frankfurt Marathon, welcher am kommenden Wochenende stattfindet, an.

Der Traditionslauf in der deutschen Banken- und Börsenmetropole feierte seine Premiere am 17. Mai 1981, damals waren etwas mehr als 3.000 Teilnehmer am Start. Am Mittwoch, 12. Oktober 2011, um 22:12 Uhr war es soweit: Der BMW Frankfurt Marathon 2011 war mit 15.000 Meldungen ausgebucht. Gestrichen wurde die Nachmeldemöglichkeit vor Ort, geplant waren hierfür der 28. und 29. Oktober. Für all diejenigen, die Ihre Anmeldung nicht zeitgereicht abgegeben haben, heisst es nun: 

"Der nächste Frankfurt Marathon kommt bestimmt und der Veranstaltungstermin steht auch bereits schon fest -  er findet am 28. Oktober 2012 statt."

Am 30. Oktober 2011 werden sich nun aber alle TeilnehmerInnen, die sich rechtzeitig aus dem In- und Ausland angemeldet haben, bei der Startlinie aufstellen, um beim 30. BMW Frankfurt Marathon teilzunehmen. Sambaklänge, Karnevals- und Blasmusik begleiten die TeilnehmerInnen bereits auf den ersten Metern und sorgen für beste Stimmung bei Zuschauer und Läufern. Der Zielsprint über den roten Teppich in die Festhalle ist sicherlich das außergewöhnliche Highlight und einmalige Ambiente des Frankfurt Marathon´s 2011.


MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Gesundheit

Gesund durch den Winter laufen: Tipps für sicheren, aktiven Laufsport

Damit steht einem winterlichen Laufvergnügen nichts im Wege
Gedanken
Run-Deutschland
Run-Deutschland

B2Run erobert Hannover und Koblenz: Sport, Teamgeist und Spaß im Fokus

Firmen motivieren ihre Mitarbeiter zu sportlichen Höchstleistungen und stärken den Teamgeist
Training

Die letzten Tage vor dem Marathon-Start

Der Countdown läuft und es sind nur noch wenige Tage bis zu Deinem Frühlingsmarathon
Tipps & Trends

Laufen mit Musik im Ohr

Die richtige Playlist beim Laufsport
Run-Deutschland

B2Run Deutschland - der erste Laufsport-Event findet in Aachen statt

Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen an den Start gehen
Run-Deutschland

B2Run - gemeinsam Aktiv

Die ersten Termine für die kommende Laufsport-Saison sind fixiert
Album Laufsport Damals - Wer kann sich erinnern? / 04.02.2017
Album Frankfurt Marathon / 30.10.2016
Album Icebug Swimrun / (nicht gesetzt)
Album Red Bull 400 Titisee-Neustadt / 16.07.2016
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.