MaxFun Sports Laufsport Magazin

Warum nicht einmal etwas Neues ausprobieren?

11.12.2010, 12:00:00
Foto:
© 1997-2007 Hemera Technologies Inc

Mal was Andres ausprobieren, war die Maxime, die das Pärchen in ein Hotel trieb.

Es soll nicht immer das gleiche Fitnesscenter sein, einfach, weil es langweilig ist, immer die gleichen Gesichter, die gleichen Geräte, die gleichen Duschköpfe zu sehen. Mal was Andres ausprobieren, war die Maxime, die das Pärchen in ein Hotel trieb, nicht in ein solches Hotel wie Sie vielleicht meinen, nein, in eines, wo Fitness vom Feinsten angeboten wurde und Sauna und Spa und alles top delicious!

Das Probetraining war nicht teuer, zumindest nicht laut Dame am Telefon, die Kraftkammer war nicht riesig, aber top-eingerichtet, der Wellness-Bereich dafür umso großzügiger, umso angenehmer, laut Dame am Telefon. Also nichts wie hin, eingecheckt und lostrainiert. Oder so ähnlich, das "Hin" war das Problem noch nicht, dann aber fing´s an. Einchecken schwierig, die eben noch so freundliche Telefondame sieht einen verblüfft an, weil man eine besondere Internet-Mitgliedschaft hat, mit der das Hotel-Fitnesscenter im Netze wirbt, sie findet den Button nicht am Bildschirm, dann doch, weiß aber das Passwort nicht, verlangt es von einem selbst, lässt sich aber überzeugen, dass man unmöglich das Passwort eines Hotelcomputers haben kann, lässt einen dann schließlich doch hinein. Bezahlt wird diesmal eben bar, umgezogen und nichts wie hinein in die Folterkammer.

Hä, das ist…was ist das? Ein 5-Quadratmeter-Zimmer mit 4 Kraftgeräten und 3 Standfahrrädern, alles so knapp nebeneinander stehend wie in einem Lager, respektive Auffanglager für straffällig gewordene Kraftgeräte, die man aufgrund der strafrechtlichen Härte auf viel zu kleinem Raum zusammenpferchen musste. Pärchen sieht sich an, kann es nicht glauben, so ganz und gar nicht, lacht kurz verzweifelt auf, beschließt, einen Zirkel zu machen, ohne sich dabei alle paar Sekunden auf die Füße zu treten - einfach, denn man nimmt einfach das jeweils übernächste Gerät, so geht es sich halbwegs aus.

Der Gedanke, was wohl wäre, wenn noch eine dritte Person den sog. "Raum" beträte, wird so gut wie möglich ins Reich der Fantasie verbannt, kurz nur, denn eine alte Dame im Pelz betritt das Lager, steigt dem Schreiber dieser Zeilen ad hoc auf den rechten Fuß, was dieser zunächst nicht bemängeln kann, da er gerade Latzug mit viel Gewicht macht; Dame geht unbeirrt ein paar Zentimeter bis zum Fenster weiter, das sie öffnen möchte, merkt nicht, dass sie des Schreibers anderen Fuß auch noch malträtiert, bedeckt den anderen Teil des Pärchens vollends mit ihrem Pelze, was anderer Pärchenteil auch nicht gerade goutiert, geht zurück, fällt auf die verschwitzten Oberschenkel des Schreibers, der daraufhin die Griffe loslässt, das Gewicht fällt mit lautem Getöse auf seinen ursprünglichen Platz zurück.

Man verlässt das "Trainingslager", will saunieren gehen, Saunabereich noch kleiner als "Fitnesslager", aber mindestens 20 Menschen drinnen, nackt, stinkend, fertig dreinblickend. Darf das wahr sein? Nobles Hotel mitten in der Stadt bewirbt via Internet sein "tolles" Fitnesscenter mit Interneteinloggung und großzügigem Spa-Bereich, und dann sowas? Noch dazu hat niemand was gesagt von alter Pelzfrau, die scheinbar noch nie etwas von Benehmen, geschweige denn von gutem Benehmen gehört hat. Da loben wir uns unser "altes" Trainingscenter, wo immer die gleichen Gesichter, die gleichen Geräte und die gleichen Duschköpfe zu sehen sind.

Christian Kleber (MAS)

Link: www.WomanMaxFun.com

   Krafttraining    Bauch    Bein    Po    Arme    Brust    Liegestütz    Laufband
Ergebnisse
19. September 2021
Seestadtlauf 2021
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
23. Mai 2023
M-net Firmenlauf Augsburg
 Zeitmessung mit MaxFun Timing
15. November 2022
LCC-Wien Leopoldilauf
23. Oktober 2022
Maratona di Napoli
22. Oktober 2022
NV Citylauf St. Pölten
relevante Artikel
Gesundheit

Rückentraining für Läufer

Rückentraining ist für das Laufen eine sinnvolle Ergänzung
Frauen Fitness

Sport und Schwangerschaft

Sport tut gut auch in der Schwangerschaft
Fitness

Liegestütz

Push Ups - der Klassiker für das Ganzkörpertraining
Mud Race

Matsch, Feuer, Hindernisse: Spartan Race St. Pölten und Kaprun

Veranstalter rechnen mit bis zu 10.000 Spartanern auf größtem Hindernisparcours Österreichs
Frauen Fitness

Frauen und Gewichte

Vorteile vom Gewichtheben für Frauen
Informationen

Wir suchen MitarbeiterInnen

MitarbeiterIn im Bereich Timing bei Sportevents
Laufsport

Richtige Atmung beim Laufsport

So atmest du beim Laufen richtig und effektiv
Laufsport

Der Linzer Silvesterlauf kommt wieder

Nach der coronabedingten Absage im Vorjahr soll der traditionelle Jahresabschluss in der Linzer City 2021 wieder aufleben
Album Thea Heim - präsentiert von MaxFun Sports / 08.10.2019
Album Napoli Running / 20.03.2019
Album Der gesunde Snack / 04.03.2019
Album Sonntagsbrötchen / 04.03.2019
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.