MaxFun Sports Laufsport Magazin

Training für den Vienna Business-Run

27.07.2010, 12:00:00
Foto:
Stammersdorfer Winzerlauf

Testlauf beim Stammersdorfer Winzerlauf am 5. September über 4,2km im Rahmen des Firmen-Staffelbewerbes möglich!

Im Rahmen des Stammersdorfer Winzerlaufes am 5. September 2010 gibt es auch einen FIRMEN-STAFFELBEWEB. Die kupierte, aber wunderschöne Laufstrecke ist 4,2km lang und bietet so die perfekte Vorbereitung auf den BusinessRun Mitte September.

Das Staffellaufteam beim Stammersdorfer Winzerlauf besteht aus drei LäuferInnen (wobei mindestens eine Frau dabei sein muss), die nacheinander je 4,2km in Angriff nehmen. Die Chipübergabe erfolgt beim Wendepunkt bei Start und Ziel mittels Chip auf einem Klettverschlussband (zum Ausleihen vorhanden). Selbstverständlich kann mit einem eigenen Chip gelaufen werden, pro Team wird nur 1 Chip angemeldet.

Auf das Siegerteam wartet nicht nur eine schöne Glastrophäe, sondern auch eine Flasche des Stammersdorfer Winzerlaufweines vom Winzerhof Leopold für jedes Teammitglied. Sieger des Jahres 2009 wurde übrigens das Team von BRACCO ÖSTERREICH in einer Zeit von 1:04:11!

Knapp 100 TeilnehmerInnen nahmen beim ersten Stammersdorfer Winzerlauf im Jahre 2007 teil. Markus Michelitsch: "Die TeilnehmerInnenzahlen "schnellen" regelrecht nach oben, voriges Jahr starteten bereits 600 LäuferInnen beim Winzerlauf in Stammersdorf, jedoch viel mehr Starter lässt unser Lauf auch gar nicht mehr zu und so legen wir viel Wert darauf, dass sich die Teilnehmer vor, während und nach dem Lauf bei uns wohlfühlen und der Stammersdorfer Winzerlauf so zum Fixpunkt im persönlichen Laufkalender für jeden Teilnehmer wird."

Michelitsch Markus

Link: www.stammersdorfer-winzerlauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.