MaxFun Sports Laufsport Magazin

News zum WACHAUmarathon 2010

03.09.2010, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Halbmarathon-Bewerb ausgebucht (News Stand 03. Sept.) KEINE Nachmeldemöglichkeit zum Halbmarathon-Bewerb beim WACHAUmarathon 2010, welcher am 19. September stattfindet, geben.

Bereits zum 13ten Mal findet der WACHAUmarathon - diesmal am 19. September 2010 - statt. Mag. Michael Buchleitner organisiert das 3te Jahr das "weinmalige® Lauferlebnis" in Niederösterreich. Bei der diesjährigen Auflage werden wieder mehr als 8000 LäuferInnen erwartet. 

ACHTUNG: Beim Halbmarathonbewerb sind auch heuer (Stand 30. August 2010) wieder fast alle Startplätze vergeben. Die Online-Anmeldung über Sportpayment.com (direkten Link finden Sie gleich bei diesem Bericht neben der Einleitung) ist zu allen Bewerben noch bis 5. September 2010 offen, eine Nachmeldung (im Zuge der Startnummernabholung) zum Halbmarathon-Bewerb ist dann NICHT mehr möglich sein!

Der Internationale WACHAUmarathon hat sich in den zwölf Jahren seines Bestehens als das herbstliche Lauffestival für jung und alt etabliert, das Hobbyläufer/innen genauso anspricht wie "gestandene" Wettkämpfer. Die herrliche Strecke, am nördlichen Donauufer flussabwärts zwischen Melk und Krems gelegen, hat zu Recht tausende Fans gefunden und jährlich werden es mehr. Trotz der ständig steigenden Teilnehmerzahlen wird dieser einzigartige Landschafts- und Genußmarathon nach dem Motto "gesund und kontrolliert" unter der Leitung von Michael Buchleitner und seinem Team geführt. Daher ist das Teilnehmerfeld auch heuer mit 8.500 Aktiven limitiert, um allen Teilnehmer/innen die gewünschte Qualität garantieren zu können. Ein zusätzliches Highlight bilden heuer  die, im Rahmen des WACHAUmarathon, ausgetragenen Österreichischen Halbmarathon Meisterschaften. Ein weiteres Indiz, welchen hohen Stellenwert diese Veranstaltung auch auf Verbandsebene genießt und eine Garantie, dass neben internationalen Topläufer/innen auch die österreichische Elite den Weg in die WACHAU gefunden hat. 

Michael Schmid, der erst als bester Österreicher bei Kärnten Läuft am 22. August 2010 ins Ziel kam, wird am 19. September beim Halbmarathon an den Start gehen. Michael Schmid: "2009 habe ich schon erste Strecken-Erfahrungen als Pacemaker für Andrea Mayr beim WACHAUmarathon sammeln können, am 19. September möchte ich gerne selber eine Top-Halbmarathonzeit ins Ziel bringen, Kärnten Läuft 2010 war für mich ein sehr defensiver Lauf und galt zur Vorbereitung für die Wachau." MaxFun.cc wünscht auf diesem Weg dem jungen und sympathischen Österreicher Michael Schmid viel Glück und Erfolg beim Wachaumarathon 2010.

Infos zu den Bewerben am 19. September 2010
09:45 Uhr Start Viertelmarathon in Dürnstein - Einzel und Teambewerb - (10,5 km)
10:00 Uhr Start Marathon in Emmersdorf (42,2km)
10:00 Uhr Start Halbmarathon und NW in Spitz (21,1km)

Die Kinderbewerbe finden am 18. September 2010 über 200 - 2100m statt.

 

 

 

 

MaxFun.cc

Link: www.Sportpayment.com

Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
13. Juni 2024
Zugspitz Ultratrail
relevante Artikel
Laufsport

Marktlauf Kremsmünster: Laufspaß für Jeden auf historischen Pfaden

Mit einer Vielzahl von Streckenlängen und Wettbewerben bietet der Marktlauf ein unvergessliches Erlebnis für Laufsportbegeisterte
Laufsport

Marktlauf Kremsmünster - ein Event für die ganze Familie

Kinderläufe, Staffellauf, Genusslauf, Nordic Walking oder Inline Speedskating für Jung und Alt
Laufsport

Das war der Marktlauf Kremsmünster

Nach drei Jahren konnte am vergangenen Sonntag in Kremsmünster wieder um die Wette gelaufen werden
Laufsport

Marktlauf in Kremsmünster verschoben

Der 27. Eurofoam-Marktlauf wird heuer zum Herbstlauf
Laufsport

27. Eurofoam-Marktlauf

Marktlauf in Kremsmünster ist der ideale Einstieg ins neue Laufjahr
Laufsport

Das war der Marktlauf in Kremsmünster

OÖ Landesmeisterschaften wurden ebenfalls ausgetragen
Laufsport

Noch heute bzw. morgen für Marktlauf Kremsmünster online anmelden

Perfekte Wettervorhersagen für kommenden Sonntag
Laufsport

Nenngeldsprünge im Frühling

Im März für Laufsport-Events anmelden und günstigeres Startgeld sichern
Album Marktlauf Kremsmünster / 31.03.2019
Album Marktlauf Kremsmünster 2017 / 02.04.2017
Album 23. Eurofoam - Marktlauf Kremsmünster / 17.04.2016
Album 10 Meilen Krems 1995 / 27.09.1995
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.