MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Innenstadt wird wieder festlich geschmückt sein

07.07.2010, 12:00:00
Foto:
MaxFun.cc

In der Kultur und Sportstadt Villach findet am 30.Juli der schon traditionelle Sparkassen Citylauf statt.

Dieser Lauf ist einer der schönsten Stadläufe weit und breit. Es geht durch die schöne Altstadt und zweier Brücken auf den Hauptplatz, wo die Läufer von tausenden Zusehern angefeuert werden. Die Innenstadt wird wieder festlich geschmückt sein, da eine Woche später der Villacher Kirchtag startet. Die Strecke ist ein Rundkurs durch die Innenstadt von Villach und daher sicher einer der schönsten Cityläufe von Kärnten. Also schnell noch anmelden unter Sportpayment.com und dann am 30. Juli ab nach Villach. Um 19:00 Uhr starten die Schüler & Jugend (1830m) und um 19:30 Uhr der Sparkassen-City-Lauf über 5820m. 

Villach ist die zweitgrößte Stadt Kärtnens und ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Österreich sowie im Alpen-Adria-Raum. Villach ist eine Statutarstadt und Bezirkshauptstadt des Bezirks Villach und hat einiges zu bieten wie zum Beispiel ...  

Villach verführt ... Altstadt & Flair
Südländisches Temperament und kärntnerische Lebensfreude, historisch geprägt und klimatisch bevorzugt, romantisch, modern, lässig und fröhlich: Villach zaubert ein Lächeln auf Ihre Lippen.

Villach macht Stimmung ... Kult & Kilt
Weltoffen und traditionsbewusst, niveauvoll und lustbetont - Villach ist bekannt für seine kulturelle Vielfalt. Kleine Künste und große Komödien, fantastische Feste und mitreißende Interpreten. Die ganze Stadt ist Bühne.

Villach belebt ... Wellness & Fitness
Zeit zum Atem holen, ein Seelenbad nehmen, Körper und Geist erfrischen. Beim Laufen und Walken in der freien Natur, beim Relaxen in der Therme. Auch Paracelsus war ein Villacher und wusste um die (Heil)Kraft des Villacher Wassers.

Villach motiviert ... Seen & Berge
An den saubersten Badeseen Europas sportlich aktiv sein oder mit der Seele baumeln. Beim Naturpark-Wandern landschaftlichen Höhepunkten  zustreben. Herrliche Ausblicke genießen. Hinreißend schön, dieses Land.

Villach bereichert ... Servus, Hello & Salut - Servus, Srecno & Ciao
Villach ist zentral eingebettet in der 3-Länder Region Kärnten-Friaul-Slowenien. Mit einer Offenheit, die verbindet und bereichert. Mit spektakulären Events und kulturellen Highlights. Eine Erlebnisregion ohne Grenzen.

Reinhold Londer freut jetzt schon auf die vielen Läuferinnen und Läufer, die er in Villach begrüßen darf.

Reinhold Londer

Link: www.Sportpayment.com

   Villach    Kärnten    Volkslauf    Start    Ziel    Wettkampf    Kirtag    Rundkurs    Hauptplatz
Ergebnisse
23. August 2019
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
24. August 2018
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
18. August 2017
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
22. Juni 2024
Herzlauf Kärnten
relevante Artikel
Reisezeit

Laufen, Erholung: Tipps für einen Familienurlaub, der jeden begeistert

Planen Sie einen Familienurlaub, der die Bedürfnisse eines Laufsport-Fans berücksichtigt und allen ein unvergessliches Erlebnis bietet
Laufsport

Fit in den Frühling - Mit der ganzen Familie sporteln

Denkt daran, die Aktivitäten dem Fitnessniveau aller Familienmitglieder anzupassen
Gesundheit

Kinder und Sport: Altersgerechte Aktivitäten und Wettkämpfe

Die richtige Balance finden: Sportliche Aktivitäten für Kinder in verschiedenen Altersstufen
International

Internationale Lauf- und Triathlon-Events: Bereichernde Erfahrungen

Die meisten internationalen Veranstaltungen haben begrenzte Teilnehmerplätze und die Anmeldung erfolgt oft frühzeitig
Laufsport

Countdown zum Halbmarathon: Die entscheidenden Tage der Vorbereitung

Die letzten Tage vor einem Halbmarathon sind entscheidend für den Erfolg des Rennens.
Laufsport

Optimale Regeneration nach einem Halbmarathon

Ein Leitfaden für Erholung und Erneuerung
Laufsport

Kärnten Läuft: Sommerliches Lauffest am malerischen Wörthersee

Halbmarathon und Viertelmarathon – der dritte Tag bei Kärnten Läuft 2023
Album Kärnten Läuft / 25.08.2023
Album Kärnten Läuft 2022 / 26.08.2022
Album Image Kärnten Läuft 2018 / 24.08.2018
Album Kärnten Läuft Viertelmarathon/Halbmarathon / 20.08.2017
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.