MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Trail fängt da an, wo die Straße aufhört

21.07.2010, 12:00:00
Foto:
© ASICS-Österreich

Wer Abenteuer erleben will, ist beim TrailRunning goldrichtig.

Alles was es dazu braucht ist eine unberührte Natur, unbefestigte Wege, abenteuerlustige Läufer und die richtige Ausrüstung. Gerade in unwegsamen Gelände sollten Sie sich für die richtigen Schuhe entscheiden. Klar ist: Der TrailRunning-Bereich boomt zur Zeit im Verkauf. Doch wer sind überhaupt die Trailrunner und welche Anforderungen an einen Schuh haben sie? Für das TrailRunning gibt es einen Grundsatz: Der Trail fängt da an, wo die Straße aufhört. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten.

Trailrunner benötigen damit auch einen Schuh, der mehr als Geländetauglichkeit aufweist. ASICS bietet in diesem Segment gleich mehrere Schuhe an, die aber gleichzeitig auch straßentauglich sind. Es geht um eine volle Funktionsfähigkeit unabhängig vom Gelände, um Passform und umsinnvolle Features.

So überzeugt der GEL-Trail Sensor 3 GTX® als kompletter Trailschuh für Geländeläufer und Outdoor-Enthusiasten. Ausgerüstet mit innovativer Technik führt er mit GORE-TEX® Futter zu einem neuen Laufgefühl im Gelände. Die eingearbeitete Rock Protection Plate schützt den Fuß vor spitzen Steinen und bietet zusätzliche Stabilität. Damit ermöglicht der Top-Trailschuh ein grenzenloses Laufvergnügen auf und abseits der Straße. 

Ein richtiger Alleskönner ist auch das Erfolgsmodell GEL-Trabuco, das es heuer bereits in seiner 13. Auflage gibt. Er vereint gewohnt hervorragende Trailtechnologie mit einem Set Up, das auch auf hartem Untergrund keinen Wunsch offen lässt. Seine Stärken erkennt der Trailrunner sofort: Flexibilität und Griffigkeit gepaart mit Eleganz. 

Ein besonderer Trailschuh für Damen ist der GEL-Moriko 5 GTX®. Er bietet alles was „Frau“ von einem Trailschuh erwartet. Design, eine griffige Außensohle, GORE-TEX®, GEL-Dämpfungskomfort, Damenfitting und die richtige Portion Stabilität um im Gelände voll auf die „Laufkosten“ zu kommen.

Der neue GEL-Fuji ist bei ASICS der „DS Trainer des Geländes“. Läufer die auch mal schnell im Gelände bergauf und bergab unterwegs sind, werden diesen Schuh lieben. Leicht, dynamisch, schnell und eine bissige Außensohle machen ihn zum Top-Begleiter bei Geländeläufen, Bergläufen bis hin zu Wettkämpfen!

ASICS Österreich

Link: www.ASICS.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.