MaxFun Sports Laufsport Magazin

Amet Arslan ist Berglauf Europameister

05.07.2010, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Der Türke Amet Arslan gewann im bulgarischen Sapareva Banya zum vierten Mal in Folge den Titel des Berglauf-Europameisters.

Das ÖLV Team war bei der Berglauf-EM ohne Andrea Mayr, die sich derzeit auf die 3.000m konzentriert, nur Aussenseiter. In der allgemeinen Klasse waren in Saparewa Banja Hannes Felder (BLT Bludenz), Thomas Heigl (LCC Wien), Simon Lechleitner (LG Decker Itter) und Carina Lilge-Leutner (team2012.at) am Start. Beste Österreicherin wurde Carina Lilge-Leutner auf Platz 46 in 45:42min. Simon Lechleitner wurde mit Rang 27 bester Österreicher, er kam nach 50:36min ins Ziel.

Bei den Frauen konnte die Französin Marie Laure Demuergues ihre italienischen Konkurrentinnen Antonella Confortola und Valentina Belotti abhängen. Die Mannschaftstitel gingen hingegen an Italien. Das aus nur fünf Läufern bestehende deutsche Team blieb ohne Medaille, bester wurde Junior Fabian Alraun vom PTSV Rosenheim auf Rang zehn.

G.W.

Link: www.MaxFun.cc

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.