MaxFun Sports Laufsport Magazin

Winterläufer lassen sich vom Frost nicht abhalten

14.01.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Mit dem Event in Reutlingen startet der diesjährige Alb-Gold Winterlauf-Cup.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die TSG Reutlingen den ersten Lauf rund um das Stadion an der Kreuzeiche ausrichten. Am 17. Januar ist es soweit: Knapp 400 Sportler haben bereits ihr Kommen angekündigt und sich vorangemeldet. „Es freut mich, dass sich die Läufer nicht von den kalten Temperaturen der letzten Wochen abschrecken lassen. Wir haben konstante Zahlen, was die Zahl der Voranmeldungen anbelangt“, berichtet Organisationschef Matthias Klumpp. „Für den Samstag wird kaltes aber durchaus gute Laufwetter prognostiziert und wir rechnen wieder mit um die 600 Teilnehmer“, so Klumpp weiter.

Die Strecken auf der Rindenschrothbahn im Sportpark sind mit Schnee bedeckt aber sehr griffig. Sollte kein Warmlufteinbruch kommen, wird die Strecke sehr gut zu laufen sein, sind sich die Verantwortlichen einig. Für die Sportler stehen drei unterschiedlich lange Strecken zur Verfügung. Jugendliche und Erwachsene können zwischen einer fünf oder zehn Kilometer langen Runde wählen. Diese ist leicht kupiert und führt zu einem kleinen Teil durch den Reutlinger Wasenwald.

Alle Schülerläufe des Alb-Gold Winterlauf-Cups werden auch in diesem Jahr für den AOK KidsCup gewertet. Die AOK Neckar-Alb möchte mit dieser Aktion in 2009 bei insgesamt 13 Schülerläufen in der Region Neckar-Alb die Kinder zu Sport und zur Bewegung animieren. Als Belohnung winken je nach Anzahl der Teilnahmen Sachpreise von der AOK.
In diesem Jahr wird im Rahmen des Winterlauf-Cups auch wieder eine Meisterschaft der Schulen stattfinden.

Der Laufserie für jedermann macht ihre zweite Station in Pliezhausen-Rübgarten. Am 31. Januar besteht dort die letzte Möglichkeit sich noch für die Serienwertung nachzumelden. Am 14. Februar findet der dritte Lauf wiederum in Reutlingen statt, bevor dann am Sonntag, den 8. März, auf der Alb das Finale rund um das Kundenzentrums des Hauptsponsors erfolgt.

Also, wer jetzt Lust bekommen hat, beim Winterlauf-Cup mit Gleichgesinnten einige Runden zu drehen, der kann sich für den Lauf am kommenden Samstag noch vor Ort nachmelden. Für alle weiteren Rennen der Serie steht die Online-Anmeldung auf der Alb-Gold Homepage zur Verfügung.


Jan Peter Janke

Link: www.sport.alb-gold.de

Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Run-Deutschland
Run-Deutschland

B2Run erobert Hannover und Koblenz: Sport, Teamgeist und Spaß im Fokus

Firmen motivieren ihre Mitarbeiter zu sportlichen Höchstleistungen und stärken den Teamgeist
Run-Deutschland

B2Run Deutschland - der erste Laufsport-Event findet in Aachen statt

Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen an den Start gehen
Run-Deutschland

B2Run - gemeinsam Aktiv

Die ersten Termine für die kommende Laufsport-Saison sind fixiert
Run-Deutschland

B2Run im RheinEnergieStadion in Köln

Erst wird gelaufen, danach wird gefeiert
Run-Deutschland

B2Run Hannover am vorletzten Tag vom Monat August

Das Ziel befindet sich in der Heinz von Heiden-Arena beim B2Run Hannover.
Run-Deutschland

B2Run Düsseldorf am kommenden Freitag

Austragungsort am 10. Juni in der Merkur-Spiel-Arena
Run-Deutschland

Der nächste Stop aus der B2Run Serie

In Dortmund wird am kommenden Dienstag gelaufen
Album Icebug Swimrun / (nicht gesetzt)
Album Red Bull 400 Titisee-Neustadt / 16.07.2016
Album VCM-Winterlauf 3 / 08.03.2015
Album VCM-Winterlauf 2 / 15.02.2015
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.