MaxFun Sports Laufsport Magazin

Teilnehmerrekord bei der Gilferrtrophy am Weerberg

27.03.2009, 12:00:00
Foto:
Gilferttrophy 2009

Claudia Till und Alexander Fasser dominierten eindrucksvoll.

Die Gilfertrophy hat sich zu einem Klassiker des Tourenlaufsports entwickelt. Von den gesamt 126 TeilnehmernInnnen waren neben vielen Hobbytourengehern die besten Tourenbergsteiger aus drei Nationen am 22. März 2009 beim Start.

Die Tagessieger wurden auf der Langdistanz gekürt
Es waren 8,3 km und 1.620 Höhenmeter zurückzulegen. Schnellste Dame mit einer Zeit von 1:43:24 war Claudia Till aus Traunstein (D). Der wohl derzeit beste Skibergsteiger Österreichs, Alexander Fasser aus Lermoos, holte sich bei den Herrn mit einer Zeit von 1:18:09 den Tagessieg.

Kurzdistanz
Auf der Kurzdistanz waren 5,8 km und 980 Höhenmeter zu bewältigen. Schnellste Dame mit der Zeit von 1:04:13 war Anita Vogelsberger aus Innsbruck. Reinhard Hurth aus Oberperfuss war bei den Herrn mit einer Zeit von 54:46 Schnellster auf der Kurzdistanz. Der Weerberger Hubert Löffler, der den Gilfert schon 2000-mal bezwungen hat, erreichte auf der Kurzdistanz das Ziel als ältester Teilnehmer (74 Jahre) mit der ausgezeichneten Zeit von 1:41:37. Super auch die Leistung des jüngsten Teilnehmers Alexander Lieb - ebenfalls aus Weerberg -, der in 1:39:09 am Gilfert ankam.

Teamwertung
Den Sieg bei der Teamwertung holte sich das Team Pele-Sport-med-Telfs mit den Teilnehmern Anita Vogelsberger, Richard Obendorfer und Reinhard Hurth.

So mancher Teilnehmer kam nach dem Rennen ins Schwärmen:

  • Neben dem Wildsaurennen das beste Tiroler Schitourenrennen mit der Elite der Skibergsteiger am Start
  • Wertung nach Durchschnittszeit - super für Hobbytourengeher
  • Toller Berg, tolle Aufstiegsspur
  • Ausgezeichnete Gratisverpflegung mit den K3 - Sylvias KNÖDEL beim SB Hausstatt
  • Tolle Volkslaufatmosphäre und Organisation

Die Veranstalter, der Wintersportverein Weerberg und der Skiklub Weer, möchten sich bei allen TeilnehmerInnen, den Sponsoren, den Grundeigentümern und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken.

Gilferttrophy 2009

Link: www.gilferttrophy.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.