MaxFun Sports Laufsport Magazin

Neue Serie bei WomanMaxFun: Massage, Sauna und Wellness

02.11.2009, 12:00:00
Foto:
manwalk/PIXELIO

Wer Sport treibt und dabei auch verstärkt auf seine Gesundheit sowie sein körperliches Wohlbefinden achten möchte,..

...sollte in jedem Fall auch regenerative Maßnahmen durchführen. Das diesbezügliche Angebot jedoch ist nicht nur groß und ständig im Wachsen, sondern wird darüber hinaus auch noch immer unübersichtlicher. Möchte man also nicht unnötig Geld ausgeben, ist es wichtig informiert zu sein bzw. sich einen Überblick zu verschaffen. Zu diesem Zweck wird WomanMaxFun.com in den nächsten Wochen eine neue Serie starten, die genau diese Informationen bereitstellen wird.

Im Mittelpunkt der neuen Serie stehen die unterschiedlichen Massagearten, Saunamöglichkeiten sowie ähnliche Angebote der Wellnessindustrie. Gerade im Bereich von Massage und Sauna werden ja die Möglichkeiten immer ausgeklügelter und differenzierter. Es ist daher nicht einfach, hier die passende Art sich massieren zu lassen bzw. zu saunieren für sich herauszufinden. Massageorte können, wenn richtig ausgewählt, Oasen der Entspannung und des Wohlbefindens sein. Der Markt der bekannten Massagen ist mittlerweile allerdings sehr vielfältig geworden. Dies kommt hauptsächlich daher, dass durch leichte Abwandlungen oder Kombinationen mit anderen Anwendungsarten ursprüngliche Massagestile  verändert und so neue Massagearten geschaffen wurden.

So finden sich heute chinesische Massagen, ayurvedische Massagen, asiatische Massagen auch Asia Massagen genannt, energetische Massagen und Energie- Massagen, indische Massagen neben russischen Massagen und vielem mehr. Auf diese Weise ergeben sich zu einem großen Teil sehr sinnvolle Anwendungen, die eine immer breitere Gruppe von Menschen ansprechen. Es gibt schlechterdings für jede Person und jedes Bedürfnis die passende Massage. Andererseits entstehen so aber auch Kombinationen deren Sinn und Zweck man durchaus auch kritisch hinterfragen sollte.

Einen ähnlichen Informationsbedarf gibt es aber auch im Bereich des Angebots an Saunen, Dampfbädern und ähnlichen Regenerations- und Wellnessangeboten. So hat z.B. jede Sauna ihr eigenes Klima und entfaltet somit auf den Besucher ihre jeweils spezielle Wirkung. Nicht zu unterschätzen ist freilich auch das Temperaturgefälle innerhalb einer Sauna. So liegen die Temperaturen in einer finnischen Sauna im Bereich des Fußbodens bei ca. 40 °C, im Deckenbereich dagegen um die 100 °C. Über alle diese Zusammenhänge wird WomanMaxFun.com in den nächsten Wochen ausreichend informieren, damit auch Sie wissen, wohin Sie gehen und was Sie dort erwartet.

Dr. G. Heidinger

Link: www.WomanMaxFun.com

   Entspannung    Balance    Energie    Kraft    Rolfing    Hot Stone    Steine    Ofen    Badetuch    Handtuch    Reinigung    Wasser    Aufguss
Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

Anfang September ist Business Run-Zeit

Am 5. September 2024 ist es wieder so weit: Der Wien Energie Business Run steht vor der Tür
Training

Vorbereitung auf den Frühlingsmarathon

Letzte Schritte für einen erfolgreichen Lauf
Videos Kräftigung

Video MaxFun Sports - Squats

Squats mit Hilfe von MaxFun Sports Videos
Reisezeit

Familienfreundliche Osterferienziele für Sportbegeisterte

Mit den Osterferien direkt vor der Tür steht für viele Familien die Planung für einen wohlverdienten Urlaub an
Frauen Fitness

Kräftigungsübungen mit Hilfe von MaxFun Sports Videos

Die MaxFun Sports Videos bieten eine vielseitige Palette an Möglichkeiten, um Kraft, Ausdauer, Koordination und Stabilität zu verbessern
Videos Kräftigung

Video MaxFun Sports - Statische Bauchmuskelübung

Der Körper bildet eine gerade Linie vom Kopf bis zu den Fersen
Videos Kräftigung

Video MaxFun Sports - Training für Gesäß- und Bauchmuskulatur

Eine effektive Kräftigungsübung für Alle
Videos Kräftigung

Video MaxFun Sports - Liegestütz Damenversion

Es ist eine effektive Möglichkeit, die Brust-, Schulter- und Armkraft zu stärken
Album Wien Energie Business Run 2023 / 07.09.2023
Album Red Bull 400 Bischofshofen / 26.08.2017
Album business2run Bischofshofen 2017 / 20.04.2017
Album business2run Vöcklabruck / 15.09.2016
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.