MaxFun Sports Laufsport Magazin

Mobilität trifft Stabilität in neuer Form

19.08.2009, 12:00:00
Foto:
ASICS Deutschland

Die TOP IMPACT LINE im Herbst

Im Frühjahr wurde die TOP IMPACT LINE erfolgreich auf den Markt gebracht, im Herbst kommt ASICS hochfunktionale Running-Textil-Linie bereits mit einer weiteren innovativen Technologie: die LEG-BALANCE-Technologie. Sie kommt in der TIL-Tight zum Tragen und arbeitet mit elastischen Einsätzen und gezielten Materialverstärkungen im Unter- und Oberschenkelbereich. Diese sind so angeordnet, dass das Kniegelenk unterstützt und entlastet und die Laufbewegung stabilisiert wird. Was dann auch zu einem grundsätzlich besseren Gleichgewichtsgefühl beim Laufen führt.

Der Humanmediziner Ralf Scheu-Schließke, dessen Spezialgebiet der Haltungsapparat ist, hat die neue TIL-Tight mehrere Wochen getestet und zeigte sich begeistert von dessen Funktionen: „Ich hatte den Eindruck, dass ich neben einer guten Haltung weniger überflüssige Bewegungen mache. Die Hose sitzt zudem sehr angenehm auf der Haut, ist elastisch, fest, ohne starr zu sein und gleichzeitig durchlässig wie anpassungsfähig“.

Tests mit vergleichbaren Konzepten im ASICS-Forschungs- und Entwicklungszentrum in Kobe haben gezeigt, dass die LEG-BALANCE-Technologie die Aufprallkräfte, die aufs Knie wirken, am effektivsten dämpft, dass sie am effektivsten Muskelvibration im Oberschenkel vermindert und dass sie am wenigsten Muskelkraft vom rückwärtigen Oberschenkelmuskel beim Anwinkeln des unbelasteten Beins fordert. Was einmal mehr zeigt, dass man nur auf wissenschaftlicher Basis immer wieder ein gutes Stück weiterkommt.

ASICS Deutschland

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.