MaxFun Sports Laufsport Magazin

Mehr als 600 Walkerinnen und Walker gingen an den Start

26.10.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.cc

Auch zum vierten Kappes-Walking konnte der Pulheimer Sport-Club als Veranstalter am 25. Oktober wieder mehr als 600 Walkerinnen und Walker begrüßen.

Kappes-Walking am 25. Oktober 2009 - eine Erfolgsgeschichte

Es ist schon beeindruckend, dass auch in diesem Jahr der Wettergott den Organisatoren Ursula und Günter Javornik bei der Ausrichtung der Veranstaltung half. Bei strahlendem Sonnenschein schickte Pulheims neuer Bürgermeister, Frank Keppler um 10:00 Uhr die ersten Walker auf die 6/10 und 15 KM langen Strecken. Um 10:15 Uhr starteten die Nordic-Walker. 550 Walkerinnen und Walker und mehr als 70 Kinder gingen in diesem Jahr an den Start.

Damit hat sich das Kappes-Walking zu einer der teilnehmerstärksten Walking-Veranstaltungen etabliert. Mehr als 50 Helfer unterstützten die Organisatoren bei der Durchführung. Nach dem Walking erhielten alle Teilnehmer ihre Urkunden mit der persönlich erzielten Zeit ohne Plazierung. Eine große Tombola, an der jeder Teilnehmer mit seiner Startnummer teilnahm, beendete eine gelungene Veranstaltung, wobei der erste Preis, eine Ballonfahrt für zwei Personen, ausgelobt wurde. Der Veranstalter freut sich schon heute auf ein Wiedersehen, am 3. Oktober 2010.

Link: www.kappes-walking.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.