MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der schnellste Naturlauf der Welt

09.07.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Beim Halbmarathon Altötting gehen Hobbyläufer und Weltklasseathleten gemeinsam an den Start.

Rund 2.000 Teilnehmer starten am 30. August beim Halbmarathon Altötting, der zu den Top 100 der internationalen Laufevents zählt. Mit seinen Streckenrekorden von 1:01:48 bei den Männern, aufgestellt 2006 vom Kenianer Charles Ngolepus, und 1:09:13 bei den Frauen, die Joyce Chepchumba, ebenfalls aus Kenia, 2000 lief, gilt der Halbmarathon Altötting als der schnellste Naturlauf der Welt.

Im letzten Jahr waren die Siegerzeiten jedoch weit von diesen Ergebnissen entfernt – Daniel Keitany lief mit 1:04:19 Stunde seine schlechteste Zeit seit 13 Jahren. Zum zweiten Mal in Folge war Petra Kaminková schnellste Frau, sie erreichte das Ziel in 1:16:47 Stunde. Es wird spannend, ob es in diesem Jahr jemandem gelingt, die hervorragenden Zeiten von 2006 und 2000 zu brechen.

Neben der Halbmarathondistanz werden auch eine Strecke über sechs Kilometer für Läufer und Walker sowie ein Hobbylauf über 1,5 Kilometer angeboten. Für die 21,1 und die sechs Kilometer kann bei der Teilnahme von mindestens fünf Kollegen auch eine Firmenwertung vorgenommen werden.

Das bunte Rahmenprogramm bietet allen Läufern und Fans beste Unterhaltung, so wird es neben der großen Sportmesse „Run&Fun“ mit Livemusik-Performances zahlreiche weitere attraktive Angebote geben. Sei auch Du dabei und erlebe das internationale Flair des 18. Halbmarathons im oberbayrischen Altötting!

J.J

Link: www.halbmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.