MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das Mountainbike-Erlebnis im Thüringer Vogtland

21.07.2009, 12:00:00
Foto:
Weidatal Bike

Die anspruchsvollen Strecken des Weidatal Bike Marathons bieten perfekte Herausforderungen in atemberaubender Landschaft.

Knapp 30 Mountainbiker folgten am 12. Juli dem Angebot des TV Weißendorf zur gemeinsamen Besichtigung der neuen Strecken des Weidatal Bike Marathon am 26. Juli. Anfangs noch ein wenig skeptisch aufgrund der Regenfälle der Nacht, stieg bei den Teilnehmern mit jedem schlammigen Kilometer die Begeisterung für die anspruchsvolle Streckenführung rund um die Weidatalsperre und zum Schluss schien sogar die Sonne.

Für die Organisatoren geht es nun so langsam in die heiße Vorbereitung der breitensportlichen Großveranstaltung, zu deren erfolgreichem Gelingen erneut zahlreiche Sponsoren, die Gemeinden der Region und viele ehrenamtliche Helfer beitragen werden. Am 26. Juli fällt dann endlich der Startschuss für den dritten Weidatal Bike Marathon im Thüringer Vogtland. Mit verschiedenen Streckenlängen von 33 bis 100 Kilometern Länge findet jeder Biker seine ganz persönliche Herausforderung. Das Thüringer Vogtland bietet allen Drahteselhelden mit seinem permanenten Auf und ab ein ideales Terrain, um kräftige Höhenmeter zu sammeln oder auch so manche technische Schwierigkeit zu meistern.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm in Weißendorf umfasst neben der Bike-Messe ein großartiges Angebot für Kinder und selbstverständlich das Beste für das leibliche Wohl sowie musikalische Unterhaltung.

Sei dabei und lern das Thüringer Vogtland mit dem Bike kennen!


J.J

Link: www.weidatal-bike.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.