MaxFun Sports Laufsport Magazin

ASICS – Extremläufer Christian Schiester auf Tour

21.09.2009, 12:00:00
Foto:
ASICS

Christian Schiester ist ein Mann der Extreme: Bis zu seinem 20. Lebensjahr hat er sich bevorzugt von Alkohol und Zigaretten ernährt.

Die Folgen: Über 100 Kilogramm Gewicht, Kreislaufstörungen, Antriebslosigkeit. Heute kann den Extremsportler Christian Schiester nichts mehr stoppen.  

Im Frühjahr 2003 beendete er den Marathon des Sables in der Sahara Nordafrikas als 12. von 677 Teilnehmern. Im Herbst 2004 ging es in fünf Tagesetappen, insgesamt 162 Kilometer, beim Himalaya-Run vor der Kulisse der höchsten Berge der Welt zur Sache. Im Oktober 2006 spulte er beinharte 202 Kilometer durch den brasilianischen Urwald ab und feierte mit dem 3. Platz einen großen Erfolg. 2007 gewann Christian Schiester sensationell das Antarktis Ultra Race. Im Jahr 2008 stand der „heiße Tanz durch Sinai“ und 2009 das sensationelle Rennen durch die Atacama Wüste.

„Grenzen gibt es nur im Kopf“ und „Quäle deinen Körper sonst quält er dich“ sind Zitate von Christian Schiester. In seinen Vorträgen erzählt er über seine Abenteuer begleitet von atemberaubenden Bildern, spannenden Videos und einer gesunden Portion Humor. Er schildert, wie man den eigenen Schweinehund besiegt - ohne Trainingsplan, ohne Kalorienzähler, ohne belehrende Ratschläge.

Es gibt nun die exklusive Möglichkeit, bei einem dieser Multimediavorträge von Extremläufer CHRISTIAN SCHIESTER dabei zu sein. Fünf Termine in den Intersport eybl Filialen stehen zur Auswahl:  

5.10., 18:30 Uhr, Linz Hafferlstraße - office.eybl.lh@sport-eybl.com
6.10., 18:30 Uhr, Salzburg Alpenstraße - office.eybl.sa@sport-eybl.com
8.10., 19:00 Uhr, Innsbruck - office.eybl.ib@sport-eybl.com
13.10., 19:00 Uhr, Wien Mariahilf - office.eybl.mh@sport-eybl.com
14.10., 19:00 Uhr, Graz - office.eybl.gw@sport-eybl.com
(um Ihre Anmeldung per E-Mail wird gebeten)  

Weiters wartet bei jedem Vortrag ein großes Gewinspiel mit tollen Preisen auf Sie:
1. Preis: Startplatz beim Linz-Marathon inkl. Übernachtung und VIP-Karte
2. Preis: Laufausrüstung von ASICS (mit Shirt, Hose, Socken, Schuh, Kappe)
3. Preis: 1 Paar ASICS GT2150 GORE-TEX® oder 1 Paar Gel-Trabuco GORE-TEX®

ASICS Österreich

Link: www.asics.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.