MaxFun Sports Laufsport Magazin

10.000e Anmeldung bei Intersport Eybl in Wien!

27.04.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

OMV Linz Donau Marathon 2009 am 17. Mai 2009

Am Samstag, 25.4.2009 eröffnete das Organisationsbüro des 8. OMV Linz Donau Marathons bei Intersport Eybl auf der Wiener Mariahilfer Straße ein interimistisches Büro. Wie jedes Jahr bekamen wenige Wochen vor dem Marathonwochenende in Linz die TeilnehmerInnen aus dem Osten Österreichs die Möglichkeit, ihre Startnummern abzuholen. Erfreuliches gab es auch für Marathon-Organisator Ewald Tröbinger, der selbst die interessierten HobbyläuferInnen beriet: „Wir haben gestern die 10.000e Anmeldung für den OMV Linz Marathon am 17. Mai erhalten. Damit liegen wir etwas über dem Rekordergebnis des Vorjahres!“

Voest-Betriebsrat fährt von Linz nach Wien ...

Einen weiten Weg nahm voestalpine-Betriebsrat Friedrich Kampusch auf sich. Er fuhr von Linz nach Wien, um in aller Ruhe 60 Startnummern für sich und seine Arbeitskollegen mitzunehmen. „Hier in Wien, einige Wochen vor dem Marathon, ist es stressfreier, als sich direkt im Brucknerhaus am Marathonwochenende um die Startnummern anzustellen. Deshalb bin ich heute nach Wien gefahren und habe alles abgeholt“, sagte der fleißige Betriebsrat, der heuer seine zweite Marathon-Distanz in Linz in Angriff nehmen wird. „Linz ist immer ein besonderes Rennen. Und wie oft bekommt man als Oberösterreicher die Möglichkeit, vor Tausenden Menschen quer durch seine abgesperrte Landeshauptstadt zu laufen“, meint Kampusch, der heuer den Marathon in 3:40 Stunden laufen will.

Honorarfreie Fotos/Copyright: Linz Marathon:
v.l.n.r.: Marathonorganisator Ewald Tröbinger, Günter Bencza, Silvia Anzinger und Betriebsrat Friedrich Kampusch


Zahlreiche HobbysportlerInnen kamen zum Info-Stand des OMV Linz Donau Marathons und erkundigten sich bei Ewald Tröbinger, seiner Assistentin Silvia Anzinger und Günter Bencza vom Askö Tri Linz über die Neuerungen der 8. Auflage des Marathons. Zudem wurden für alle Bewerbe die Startnummern ausgegeben.

Linz Marathon Ewald Tröbinger

Link: www.linz-marathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.