MaxFun Sports Laufsport Magazin

Wer organisiert den Wachaumarathon 2008?

21.02.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Das Videointerview mit Dr. Helmut Paul zu den Differenzen um den WACHAUmarathon 2008!

Am 8. November teilte Gutermann & Partner in einer Pressemitteilung mit, dass nach dem zwangsläufigen Ausscheiden von Dr. Helmut Paul aus der Veranstaltungsgesellschaft des WACHAUmarathons ein neuer Partner gesucht werde.  Mag. Michael Buchleitner wurde als neuer Veranstalter gehandelt. In einer erneuten Pressemitteilung wollte es sich "den Wurzeln des Events besinnen". Am 14. September 2008 sollte die traditionsreiche Laufveranstaltung unter der neuen Marke "Wachau½Marathon" durchgeführt werden.

Hier wurde offenbar voreilig gehandelt. Laut derzeitigem Stand ist Mag. Michael Buchleitner mit seiner Firma run4business Inhaber der Marke WACHAUmarathon. Wie sich aber herausstellte, ist diese Marke nicht viel wert, da die Durchführungsrechte der Veranstaltung weiterhin die Gutermann & Partner KEG besitzt. Fakt ist auch, dass Dr. Paul zwar aus der Gutermann & Partner KEG ausgeschieden ist, aber trotzdem maßgeblich an der Durchführung des WACHAUmarathons beteiligt ist und zwar über den Verein ULC Run & Bike Wachau. Der aktuelle Sportpayment.com Vertrag für die Anmeldung zum 14. September 2008 wurde bereits von der Gutermann & Partner KEG unterzeichnet, für die Abwicklung ist der ULC Wachau verantwortlich.

Derzeit sieht Dr. Paul Mag. Michael Buchleitner nur in der Form eines Beraters beim WACHAUmarathon. Hier dürften wohl auch die Differenzen liegen. Wir haben mit Dr. Helmut Paul gesprochen - Hier gehts zum VIDEOINTERVIEW!

Mag. Buchleitner war für uns bis dato leider nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

 

 

 

 

WACHAUmarathon 2008

Link: www.wachaumarathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.