MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rouge-Blush: Teil III der WomanMaxFun Schminkschule

16.07.2008, 12:00:00
Foto:
© K.Köb

Wie wird Rouge richtig aufgetragen und welche Wirkungen können erzielt werden - Schminkschule Teil III -

Wer will kann nun ein Rouge, auch Blush genannt auftragen. Man verwendet Blush um die Form des Gesichts hervorzuheben oder zu korrigieren. Mit einfachen Tricks kann man das Gesicht z.B. schlanker wirken lassen.

Modern sind Rosétöne aber auch Bronzetöne. Das Rouge sollte allerdings nie viel dunkler als der eigene Hautton sein. Helle Töne lassen helle Haut wie Porzellan erscheinen, was sehr zart und feminin aussieht. Dunkle Hauttypen sollten auf Bronzefarbene Rougetöne greifen, denn sie bringen das Gesicht zu strahlen.

Blush mit Glitzer sorgt für einen erfrischenden Teint. Das Rouge entlang der Wangenknochen auftragen, diese kann man genau erkennen indem man die Gesichtsmuskeln anspannt. Am besten kommen die Knochen zur Geltung, wenn man den Mund ganz klein und rund macht, und dann so tut als würde man viel Luft einsaugen. Das Rouge dann mit kreisender Bewegung auftragen. Bei regelmäßiger Anwendung entwickelt man schnell ein gewisses Feingefühl dafür und dann gelingt das Auftragen wie von selbst. Woman.MaxFun empfiehlt die Produkte von Mac.

D.S.

Link: woman.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.