MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rennstrecke des Hockenheimring gehört am 25. Juni dem Laufsport

08.02.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bereits zum sechsten Mal startet auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg der BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar

Am Mittwoch, den 25. Juni 2008, gehört die Rennstrecke des Hockenheimring Baden-Württemberg wieder tausenden aktiven Sportlern. Die größte Laufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar, der BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar, wird in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal ausgetragen.

Highlight nach den Wettbewerben wird, wie schon zur Fußball WM 2006, die Live-Übertragung eines Halbfinalspiels der EM 2008 auf einer Großbildwand in der Meeting Point Area sein. Der BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar setzt damit auf eine Fortsetzung des Sommermärchens 2006. „Den Firmencup 2006 habe ich als großes Sport- und Fanfest in Erinnerung. Wir freuen uns, dass wir diese Verknüpfung auch in diesem Jahr wieder herstellen können! Wie viele andere, wünschen auch wir uns natürlich ein Halbfinale mit der Deutschen Nationalmannschaft – jedoch diesmal mit einem Sieg für Deutschland!“ so Hans-Carsten Hansen, Personalchef der BASF.

Andreas Hornung, Geschäftsführer des Veranstalters emsp GmbH, ergänzt: „Nach der Auslosung zur Fußball EM 2008 haben wir den Termin des 6. BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar ganz bewusst gewählt, da die Verbindung des BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar mit einem Public Viewing Event schon 2006 super funktioniert hat. Wir hoffen die hohe Qualität der Veranstaltung in diesem Jahr noch steigern zu können.“

Trotz der erwarteten EM-Euphorie stehen beim 6. BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar aber weiterhin die aktiven Teilnehmer im Mittelpunkt des Interesses. Erneut erwartet der Veranstalter über 15.000 Aktive zum sportlich-fairen Kräftemessen der Unternehmen und Institutionen der Metropolregion Rhein-Neckar im Hockenheimer Motodrom.  Alle wichtigen Informationen zum 6. BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar finden Sie auf der u.a. neugestalteten Website.

6. BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar 2008

Link: www.firmencup.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.