MaxFun Sports Laufsport Magazin

Millionenshow mit Woman.MaxFun bringt 150.000 Euro für die Sporthilfe

19.10.2008, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Bei der Sporthilfe Millionenshow vom vergangenen Samstag erspielten 5 prominente Sportlerpaare 150.000 Euro für die Österreichische Sporthilfe. Fußballnationalspieler Helge Payer mit Leichtathletin Marina Schneider, ....

Bei der Sporthilfe Millionenshow vom vergangenen Samstag erspielten 5 prominente Sportlerpaare 150.000 Euro für die Österreichische Sporthilfe. Fußballnationalspieler Helge Payer mit Leichtathletin Marina Schneider, Radfahrer Bernhard Kohl, mit Radweltmeister Franz Stocher, Rollstuhlolympiasieger Thomas Geierspichler mit Judoka Ludwig Paischer, sowie die Schistars Alexandra Meissnitzer und Matthias Lanzinger traten gemeinsam mit den von Woman.Maxfun unterstützten Beachvolleyballern Clemens Doppler und Doris Schwaiger an.  

Überschattet war die ganze Show von den Dopingproblemen um Bernhard Kohl, die zum Zeitpunkt der Aufzeichnung allerdings noch nicht bekannt waren. Aus diesem Grund sah sich der ORF auch genötigt, einige Passagen aus der Sendung herauszuschneiden. Kohl erspielte mit Partner Stocher 20.000 Euro.  

Obwohl es zwar keinem der Paare gelang bis zum höchstmöglichen Gewinn von 50.000 Euro zu kommen, war der für den guten Zweck erspielte Betrag durchaus bemerkenswert und wurde von den Vertretern der Sporthilfe auch dankend entgegengenommen.  

Die Zuseher hatten nicht nur Gelegenheit, die Sportler von einer anderen Seite kennen zu lernen, sondern konnten sich teilweise auch ein Bild von deren Wissen machen. Dass recht unbesorgt eingesagt wurde, nicht nur von den anderen Sportlern, dem Publikum und sogar den Sponsoren, störte eigentlich niemanden, ging es doch um die gute Sache und vordergründig natürlich um Unterhaltung.  

Das von Woman.Maxfun.at unterstützte Paar war zwar dasjenige, mit dem geringsten Gewinn, nichtsdestotrotz aber äußerst einnehmend und charmant. Die gespendete Summe wurde allerdings von MaxFun erhöht. Dass MaxFun wie bereits vor 2 Jahren auch diesmal die recht hohe Sponsorensumme aufbringen konnte, war nicht zuletzt durch die Mithilfe von einem unserer Hauptpartner, dem Land Kärnten möglich.  

Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Zusehern sowie auch den anderen Sponsoren und wünschen der Sporthilfe, dass der erspielte Geldbetrag seinen Zweck erfüllen möge.

G.W.

Link: woman.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.