MaxFun Sports Laufsport Magazin

Linus Gerdemann gewinnt die Deutschlandtour

11.09.2008, 12:00:00
Foto:
radsportfoto.de

Die diesjährige Deutschlandtour führte über knapp 1.400 Kilometer vom österreichischen Kitzbühel bis nach Bremen.

Mit dem 26jährigen Linus Gerdemann und seinen Konkurrenten stand bei der diesjährigen Deutschlandtour eine neue Generation von Radsportlern im Rampenlicht.

Linus Gerdemann vom Team Columbia reichte im Zeitfahren bei Bremen Platz vier, um das Gelbe Trikot vor seinem Teamkollegen Thomas Lövkvist aus Schweden zu verteidigen. Sowohl dem Schweden als auch seinem weiteren Konkurrenten Janez Brajkovič aus Slowenien gelang es nicht, Linus Gerdemanns Zeitvorsprung von 17 bzw. 20 Sekunden einzuholen. Thomas Lövkvist verlor zudem auch noch durch einen Sturz auf regennasser Fahrbahn wertvolle Zeit. Trotzdem sicherte er sich den Gesamtsieg in der Sprint- sowie in der Nachwuchswertung. Den Tagessieg in Bremen konnte der 23jährige Tony Martin aus Cottbus für sich verbuchen. Zuvor hatte bereits der Berliner Daniel Musiol die Bergpreisgesamtwertung gewonnen.



J. Janke MaxFun.de

Link: www.deutschland-tour.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.