MaxFun Sports Laufsport Magazin

Kate zum Training nach Portugal

29.04.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Kurz nach ihrem 38. Geburtstag und knapp zwei Wochen vor den Europameisterschaften in Lissabon, schlägt Kate ihre Trainingszelte nahe der portugiesischen Metropole auf.

Genauer gesagt, ist Kate am Montag mit Sack und Pack via Frankfurt nach Lissabon geflogen, von wo aus eine einstündige Autofahrt in den Norden des Landesinneren wartet.

Mit dabei auch Schwimmtrainer John Beckworth aus Australien und Ehemann Marcel Diechtler, die in den kommenden Wochen mit Kate im Leistungszentrum von Rio de Maior an den verpassten Trainingseinheiten nach ihrem Horrorsturz von New Plymouth/Neuseeland anknüpfen wollen. Optimale Bedingungen also, hat Kate doch auch schon in ihrer Heimat in einem 50- Meter-Becken einen großartigen Fortschritt im Wasser erzielt. "Ich bin froh dass ich wieder halbwegs normal trainieren kann und freue mich auf die nächsten Wochen und das 50-Meter-Becken", so die Wahltirolerin.

Zuversichtlich blickt die Olympiasiegerin von 2004 auch Richtung Europameisterschaft am 10.5.2008 in Lissabon. "Ich werde hart an mir arbeiten und natürlich versuchen zu starten", blickt die gebürtige Australierin positiv auf die kommenden Wochen in Portugal. Die Schiene am gerissen Daumenband soll inzwischen keine weitere Probleme darstellen "Es ist ein bisschen ein Handicap, aber es geht", so Kate.

(Bericht Kate Allen)
Foto: MaxFun 2004

MaxFun

Link: www.MaxFun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.