MaxFun Sports Laufsport Magazin

Fast 5000 Athleten starteten am Schluchsee im Schwarzwald

05.05.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 3. und 4. Mai wurde der Teilnehmerrekord des Vorjahres noch einmal deutlich übertroffen.

Mehr als 4200 Läufer und dazu noch über 700 Walker nahmen die Strecken am bzw. rund um den malerischen Schluchsee im Schwarzwald in Angriff. Die Sieger auf der klassischen 18,4-Kilometer-Strecke um den See hießen auch beim diesjährigen 24. Schluchseelauf wieder Ulrich Benz von der LG Brandenkopf sowie Birgit Bartels vom SV Kirchzarten. Benz, der Anfang April bereits den Freiburg Marathon gewonnen hatte, konnte seine Zeit vom Vorjahr sogar noch um 29 Sekunden auf 1:02:14 Stunde verbessern. Er gelangte mit einem klaren Vorsprung von knapp eineinhalb Minuten vor dem nachfolgenden Andreas Böcherer in Ziel. Mit einer Zeit von 1:04:13 Stunde folgte Heiner Blattmann aus der Schweiz. Birgit Bartels bewältigte die Strecke in 1:09:01 Stunde, vor Anja Schnabel mit 1:11:00 Stunde und Britta Müller mit 1:13:18 Stunde.

Der besondere Service von MaxFun:
MaxFun war dabei und präsentiert Ihnen zahlreiche Bilder und das Video vom 23. Schluchseelauf.
Die obigen Links führen Sie direkt zu den Impressionen.

MaxFun.de

Link: www.schluchseelauf.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.