MaxFun Sports Laufsport Magazin

Europas größter Crosslauf mit Kultstatus

20.05.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der 36. Guts-Muths-Rennsteiglauf hat es wieder einmal bewiesen: Man kann sehr wohl authentischen Sport mit guter Stimmung vor dem Start, Läuferparty und richtigem "Volksfest" am Zielort verbinden.

Der Guts-Muths-Rennsteiglauf ist der größte Landschaftslauf Mitteleuropas und gewiss einer der Schönsten. Er führt über den "Rennsteig" genannten Höhenweg des Thüringer Waldes, eines romantischen deutschen Mittelgebirges. Für Ostdeutschland hat die Veranstaltung Kultstatus. Der seit den 70er Jahren stattfindende Lauf war die größte Breitensportveranstaltung der DDR. Eine erfolgreiche Teilnahme schaffte die große Anerkennung in Sportlerkreisen. Heute ist es immer noch ein Markenzeichen, Guts-Muths-Läufer zu sein.

Auch INTERSPORT-Vorstand Klaus Jost war wieder vor Ort. Und nicht nur als Sponsor-Partner zur Siegerehrung! Der "Finisher" des New York- und Athen-Marathons ging auf dem Rennsteig zum zweiten Mal nach 2007 die Marathon-Strecke an und kam trotz schwerem Sturz bei km 21 mit beachtlichen 04:10:46 ins Ziel.

Bei Beratung und Verkauf am Rennsteig  zeigten auch INTERSPORT-Fachhändler wieder "Flagge". Als engagierte Läufer nutzten sie den Erfahrungsaustausch mit den anderen Läufern, Walkern und Wanderern vor Ort. (Info:  www.rennsteiglauf.de )

Trailrunning-Gemeinde gewinnt stetig neue Mitglieder

Neben dem Rennsteiglauf engagiert sich INTERSPORT bei weiteren Trailrunning-Veranstaltungen:

Schneekopflauf / Schmiedefeld 05.07.2008
Karwendelberglauf / Mittenwald 27.07.2008
Tegelberglauf / Schwangau 10.08.2008
Hochgratberglauf / Oberstaufen 07.09.2008
Hochfellnberglauf / Bergen 28.09.2008
Fichtelberglauf / Neudorf 04.10.2008
Harzgebirgslauf / Wernigerode 11.10.2008
Kernberglauf / Jena 18.10.2008

Noch stärker wie beim herkömmlichen Laufen gilt beim Trailrunning: Auf die Ausrüstung muss 100%ig Verlass sein! Fragen Sie Ihren INTERSPORT-Händler nach der neuen Trailrunning-Kollektion. Er hat ein paar verlässliche Antworten! (Info: www.intersport.de )

Intersport Deutschland

Link: www.intersport.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.