MaxFun Sports Laufsport Magazin

Ein großer Sportler ist von uns gegangen

11.10.2008, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Seine Politik war umstritten, als Läufer, der den Sport förderte wie kein anderer, war er unumstritten. Jörg Haider ist tot.

Kein anderer Landeshauptmann hat den Sport so gefördert wie Jörg Haider. In Kärnten wären Events wie "Kärnten Läuft" oder der "A1 Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt" ohne ihn nicht möglich.

Einer der Lieblingsläufe von Jörg Haider war der Großglockner Berglauf. Seine persönliche Bestzeit über die 12.670m lange Strecke mit einer Höhendifferenz von 1.514m lag bei hervorragenden 2:14:16 Stunden.

Seine Politik war national und international umstritten. Den Menschen Jörg Haider durften wir 2006 beim Dubai Kart Rennen von MaxFun näher kennen lernen. Er war ein Mann ,der die Nähe des Volkes suchte. Es war ihm egal ob es sich dabei um den Vorstand einer internationalen Bank oder einen Hilfsarbeiter beim Dubai Autodrom handelte - für ihn machte es keinen Unterschied, nur der Mensch zählte für ihn.

Am 11. Oktober starb Jörg Haider bei einem Autounfall. Ein großer Sportler ist von uns gegangen.

 

MaxFun

Link: www.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.