MaxFun Sports Laufsport Magazin

Echt Schräge Vögel bei Kärnten Läuft!

23.06.2008, 12:00:00
Foto:
© Kärnten Läuft

Euro hin, Regenwetter her. Ein toller Laufsommer steht uns bevor: von 22.–24. August wieder mit Kärnten Läuft am Wörthersee!

Was gibt es Neues im Süden? Nun, neben den bewährten Programmpunkten des 3-Tages-Event „Kärnten Läuft“ wurde speziell an den Side-Bewerben und dem Läuferservice gefeilt.  

…ein passender Auftakt mit Lachmuskel-Warm-Up….
Der Raiffeisen Frauenlauf am Freitagnachmittag wird mit einem zusätzlichen Workshop rund um spezifische Frauen-Laufthemen wie „Laufschuhe für Frauen“, „Laufen nach der Schwangerschaft / mit Trolley“, uvm. weiter aufgewertet. Eine tolle Kinder-Betreuung durch Atrio erleichtert „Mutti“ die Teilnahme. Und im Anschluß, bei der offiziellen Eröffnungsfeier gibt es wieder ein Kabarettfeuerwerk, heuer mit den „Schräge Vögel“ die von Euro08 bis Hermann Maier etliche sportliche Pointen im Köcher haben.

  …aber zuerst Barilla-Pasta tanken und Entschleunigen….
In puncto Ernährung ist mit „Barilla“ ein neuer hochqualitativer Partner mit an Bord. Die Pasta Party wird entsprechend mit Barilla Köstlichkeiten aufgewertet. „Das Läuferservice reicht bei uns von sportliche soliden Bewerben über ein tolles Rahmenprogramm bis hin zu den ganzjährigen Serviceaktionen. Besonders wichtig ist uns, dass viele Produkte die Startsackerln füllen“, so Martin Kroissenbacher vom OK-Team. Heuer sind die Sackerln erstmals mit Barilla Nudelpackerln und Darbo Fruchtriegel bestückt.  

…Stimmung, Stimmung, Stimmung…
Nicht nur beim Beach Volleyball Event wird Stimmung hoch geschrieben: „Denn neben der tollen Strecke entlang des Wörthersee Nordufers sind besonders die Erlebnismeilen wichtige Motivationspunkte für die Teilnehmer“, weiß „Pacemaker“ Michael Buchleitner zu berichten. „Viele Läufer sind bereits Stammgäste und auch viele Prominente wissen die Veranstaltung wegen der Stimmung zu schätzen!“ freut sich Orgaleiter Michi Kummerer.  

…Neugier ist ein toller Antrieb…
All jene, die das Flair und die Begeisterung bei Kärnten Läuft noch nicht miterlebt haben, werden herzlich eingeladen, heuer von 22. bis 24. August am Wörthersee bei Kärnten Läuft mit dabei zu sein – aber natürlich auch all jene, die schon dabei waren!“  

Packen Sie einfach die Laufschuhe, die Badehose und auch die ganze Familie ein …. wir sehen uns am Start!“    

Kärnten Läuft

Link: www.kaerntenlaeuft.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.