MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der bisher größte StadtLauf in Bergisch Gladbach

16.09.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Fast 1.500 Läufer starteten beim 13. StadtLauf in Bergisch Gladbach.

Nach dem Start des 13. StadtLaufs hatte sogar der Wettergott ein Einsehen und bescherte den Läufern und den unzähligen Zuschauern eine Regenpause.

Die Vereinskollegen Erik Somssich und Carsten von Kuk vom LT DSHS Köln sowie Bastian Mucha von LAZ Puma lieferten sich ein spannendes Rennen um den Sieg des Zehn-Kilometer-Laufs. Schließlich erreichte Erik Somssich mit einer Zeit von 31:44 Minuten als Erster das Ziel. Und auch seine Konkurrenten bewältigten die Distanz in weniger als 32 Minuten: Zweiter wurde Carsten Kuk mit 31:53 Minuten vor Bastian Mucha in 31:58 Minuten.

Petra Maack konnte bei diesem 13. Bergisch Gladbacher StadtLauf bereits zum sechsten Mal als schnellste Frau glänzen, und dies zum dritten Mal in Folge. Die Athletin vom TV Bayer Dormagen schaffte die zehn Kilometer in 35:27 Minuten vor Victoria Steinbrecher und Irina Berenfeld, die 39:10 bzw. 39:44 Minuten benötigten.

Gelaufen wurde auch dieses Jahr für einen guten Zweck und die lokale Energieversorgerin BELKAW rundete die 21 Cent, die sie für jeden zurückgelegten Kilometer der Finisher spendete, auf € 2.500 auf, die dem Kindergartenmuseum übergeben wurden.

Der besondere Service von MaxFun:
Auch MaxFun war wieder vor Ort und präsentiert Ihnen nun zahlreiche Bilder und das Video vom 13. Bergisch Gladbacher StadtLauf. Die obigen Links führen Sie direkt zu den Impressionen.

J. Janke MaxFun.de

Link: www.blau-weiss-hand.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.