MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das Paradies für Läufer, Skater und Walker im Hunsrück

03.09.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Beim Hunsrück Marathon am 30. und 31. August kamen alle auf ihre Kosten.

Sowohl Läufer und Skater als auch Walker konnten sich wieder zwischen der klassischen Marathondistanz, dem Halbmarathon oder dem Fun Run über 6,3 Kilometer entscheiden.

Die Marathonis machten sich in Emmelshausen auf den Weg, um über den Schinderhannes-Radweg, einer stillgelegten Bahntrasse, über die alte Burgstadt Kastellaun bis nach Simmern zu laufen. Etwas länger als im letzten Jahr benötigte der Vorjahressieger im Laufen, Marco Diehl, für die 42,195 Kilometer durch die malerische Landschaft. Dennoch reichte es auch beim 8. Hunsrück Marathon für den ersten Platz: der Läufer des TSV Friedberg-Feuerbach erreichte das Ziel in 2:32:37 Stunden vor Olaf Wickenhöfer (2:46:09 Stunden) und Peter Christ (2:48:20 Stunden), der auch bereits 2007 den dritten Platz belegte.

Bei den Frauen gewann auch dieses Jahr wieder Iris Walter vom TV 1848 Meisenheim. In 3:16:01 Stunden kam sie deutlich vor Gaby Heidemann (3:36:04 Stunden) und Gulja Steinborn (3:43:51 Stunden) ins Ziel. Der Sieger des Halbmarathons heißt Hannes Klingenhöfer, der für die 21,0975 Kilometer 1:19:28 Stunde benötigte. Schnellste Frau war mit einer Zeit von 1:28:58 Stunde Nicole Boehm.

Ob Läufer, Skater oder Walker – im Spätsommer 2009 haben auch Sie die Chance dabei zu sein!

Der besondere Service von MaxFun:
Auch MaxFun war wieder vor Ort und präsentiert Ihnen nun zahlreiche Bilder und das Video vom Hunsrück Marathon.
Die obigen Links führen Sie direkt zu den Impressionen.

J. Janke MaxFun.de

Link: www.hunsrueck-marathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.