MaxFun Sports Laufsport Magazin

Weltrekordversuch am Laufband

11.05.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

24 Athleten aus Nord- und Südtirol wollen am Brenner den 24-Stunden-Weltrekord am Laufband knacken.

400 Kilometer in 24 Stunden – so lautet das hehre Ziel für den Weltrekordversuch im Rahmen der Leistungsschau Handwerk EXPO Brenner am Samstag. 24 Athleten aus Nord- und Südtirol werden dazu jeweils eine Stunde am Laufband herunterspulen.

Die Tiroler Starter heißen: Martin Mausser, Peter Fankhauser, Günther Schatz, Gerhard Eberl, Matthias Scherl, Heinz Steiner und Florian Madl. Der schnelle Tiroler Läufer Peter Fankhauser wird übrigens auch am 9. Juni beim Tirol Speed Marathon starten. Der bisherige Weltrekord liegt bei 397 Kilometern. Wollen die Athleten die angestrebten 400 Kilometer schaffen, müssen sie mit einer Geschwindigkeit von 16,4 km/h laufen.

Gestartet wird am Samstag, 12. Mai, 16 Uhr. Der Weltrekordversuch wird auf geeichten Laufbändern durchgeführt und von einem Notar sowie zwei Amtspersonen überprüft. Ob die Athleten erfolgreich sind kann unter www.laufzentrum-wipptal.it mitverfolgt werden. Die Idee einen Weltrekord am Laufband zu versuchen ist dem ASV Laufzentrum Wipptal und den Organisatoren des Tirol Speed Marathon, die seit vier Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, schon vor längerer Zeit gekommen. Jetzt gelingt die Umsetzung.

ASV Laufzentrum Wipptal

Link: .www.laufzentrum-wipptal.it

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.