MaxFun Sports Laufsport Magazin

Vier Titel für ASICS Ambassadors -
Björn Otto springt 5,90 m

21.02.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Leipzig gab es am letzten Wochenende vier Mal Gold und zwei Mal Silber für ASICS-Ambassadors.

LEICHTATHLETIK / DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN

Den absoluten Glanzpunkt setzte Björn Otto, der seine erfolgreiche Hallensaison mit einem Höhenflug von 5,90 Meter und dem Titelgewinn vor Danny Ecker (5,80 m) und Tim Lobinger (5,75 m) fortführte:
„Das war nahe dran am perfekten Wettkampf! Nach dem Einspringen hat es sich so angefühlt als wäre ich kurz vor einem Krampf in der Wade. Zum Glück hat aber alles bis zum Schluss gehalten. Vor der EM springe ich noch in Athen und dann werden die Karten in Birmingham neu gemischt“, gab sich Björn Otto zu Recht zuversichtlich.

Über 1500 Meter gab es eine Dreifach-Erfolg für ASICS: Wolfram Müller von der LG ASICS Pirna meldete sich nach langer Verletzung zurück und sicherte sich den Titel in 3.48,26 min vor ASICS Ambassador Franek Haschke in 3:48,56 min und seinem Vereins-Kollegen Markus Schneider (3:49,57 min). Über 800 Meter ist und bleibt René Herms das Maß aller Dinge: In 1.49,88 min gewann er vor Steffen Co (1.50,31 min) seinen insgesamt sechsten Hallen-Titel in Folge, während Arne Gabius hinter Europameister Jan Fitschen den Vizetitel über 3000 m erlief.




Im Weitsprung der Frauen sprang Bianca Kappler mit souveränem Vorsprung (6,59 m) vor Julia Mächtig (6,42 m) zum Titel und meldete sich nach der Mutterschaftszeit überzeugend in der Sandgrube zurück.

ASICS Deutschland

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.