MaxFun Sports Laufsport Magazin

Schmidataler Laufcup vom 22. April bis 11. August

05.04.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der Schmidataler Laufcup startet mit dem Grossmeiseldorfer Frühlingslauf am 22. April

Erleben und geniessen
Laufsport durch Weinberge und Kellergassen entlang der Niederösterreichischen Weinstraße, vorbei an wogenden Feldern durch die sanft hügelige Landschaft im Schmidatal.

Zum Schmidataler Laufcup 2007 zählen vier Veranstaltungen
- Grossmeiseldorfer Frühlingslauf am 22. April
- Heldenberger Radetzkylauf am 28. Mai
- Ruppersthaler Weintraubenlauf am 24. Juni
- Ravelsbacher Marktlauf am 11. August
Mit der Teilnahme an nur drei Läufen sind Sie in der Cupwertung.

Grossmeiseldorfer Frühlingslauf am 22. April
2007 wird den Läufern ein neuer Streckenkurs geboten.
Die Strecke führt komplett durch den Ort . Die Veranstalter, der DEV Grossmeiseldorf, schaffen mit dieser neuen Strecke eine stimmungsvolle Atmosphäre für die Teilnehmer und natürlich auch für die  Zuschauer, die am Streckenrand die Läufer und Läuferinnen anfeuern werden.   Die Steigung, welche in den Vorjahren im Kurs enthalten war, muss 2007 von den Läufern und von den Läuferinnen nicht mehr bewältigt werden.

Herr Genger (OK-Chef vom Weintraubenlauf) : "Ursprünglich wollte man in der Hauptgemeinde Ziersdorf eine Laufveranstaltung im Zuge des Schmidataler Laufcup´s organisieren. Bei der Suche nach dem richtigen Austragungsort in der Region, wurden wir auf dem Verein DEV Grossmeiseldorf aufmerksam.  Der Verein hat viele Mitglieder, die sehr ambitionierte Läufer und Läuferinnen haben.

Herr Genger weiter: "Es findet in Grossmeiseldorf am 22. April 2007  somit ein Lauf von und für Läufer bereits zum 3ten Mal statt und mit der neuen Streckenführung wird jetzt die ganze Ortschaft und die Bewohner eingebunden."

Datum: 22. April 2007
Startschuss: 10 Uhr
Kinderlauf: 11.30 Uhr
Distanz: 5 KM, 10 KM und Kinderlauf
Ort: 3711 Großmeiseldorf
Ansprechperson: Anna Bachlechner

 

Schmidataler Laufcup 2007

Link: www.schmidatal.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.