MaxFun Sports Laufsport Magazin

Räder und Neoprenanzüge bleiben zu Hause.

25.10.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Beim Staffel-Marathon möchten die ASICS-Ambassadors Daniel Unger und Jan Frodeno nun gemeinsam ganz nach vorne kommen

Weltmeister Daniel Unger läuft mit anderen Top-Triathleten in der ASICS Triathlon World Challenger Staffel am 28. Oktober beim Frankfurt Marathon.

Sein Rad und seinen Neoprenanzug lässt er zu Hause. Am Sonntag zählt für den frisch gekürten Triathlon-Weltmeister Daniel Unger nur eine Disziplin: Gemeinsam mit den Triathleten Jan Frodeno (Foto), Gregor Buchholz und Rebecca Robisch läuft der ASICS-Ambassador in der ASICS Triathlon World Challenger Staffel den Frankfurt Marathon.

Bei der Triathlon-WM in Hamburg haben sie noch gegeneinander um die Spitzenplätze gekämpft. Beim Staffel-Marathon möchten die ASICS-Ambassadors Daniel Unger und Jan Frodeno nun gemeinsam ganz nach vorne kommen. Der Triathlon-Weltmeister und der Deutsche Meister gehen in der Börsenmetropole im Team ASICS Triathlon World Challenger an den Start. Unterstützung beim Lauf der 42,195 Kilometer erhalten sie vom frisch gekürten U23-Triathlon Weltmeister Gregor Buchholz und von der WM-Bronzemedaillengewinnerin bei den Juniorinnen Rebecca Robisch.

Die beiden großen Nachwuchshoffnungen im Triathlon hatten für einen Traumstart der WM im Heimatland gesorgt. Nun darf man gespannt sein, wie hoch das Tempo ist, das Gregor Buchholz und Rebecca Robisch auf Frankfurts Straßen angehen. Vize-Europameister Jan Frodeno, der sich in Hamburg mit dem 6. Platz das Olympia-Ticket sicherte, ist seit Jahren für seine Laufstärke bekannt. Sollten die Anfeuerungsrufe in Frankfurt nur halb so laut wie in der Hansestadt sein, verspricht auch Triathlon-Weltmeister Daniel Unger einen fulminanten Lauf. Der ASICS-Athlet, der bei der WM mit einem überragenden Endspurt den Favoriten Javier Gómez Noya besiegte, ist bereits am Samstag in der Börsenmetropole und gibt den Startschuss für den traditionellen Brezellauf. 

ASICS und die Frankfurter Rundschau schicken die ASICS-FRunner ins Rennen

Die Freude war groß bei den Gewinnern, die auf glücklichem Wege nun doch noch Marathon-Luft in Frankfurt schnuppern können. Gemeinsam mit der Frankfurter Rundschau verloste ASICS zwölf der begehrten Startplätze für den VGF-Staffelmarathon, der bereits Ende August ausgebucht war. In Teamshirts und einer funktionalen Laufausrüstung von ASICS gehen die ASICS-FRunner am Sonntag in einer Männerstaffel, einer Frauenstaffel und einer Mixed-Staffel an den Start. „Ich freue mich riesig, dabei zu sein," so Rainer Conrad, der 2004 den Frankfurt Marathon bereits allein absolvierte. Nun hofft der Laufbegeisterte auf viel Lauffreude im Team und mitreißende Stimmung am Straßenrand.

Vier Experten gehen mit dem ASICS-LEXPRESS auf die Strecke

Laufexperten unter sich. Mit dem ASICS-LEXPRESS gehen am Sonntag vier absolute Profis auf die Strecke. Die LEX-Laufexperten wissen nur zu gut, wie man sich auf einen Marathonlauf vorzubereiten hat. Zusätzliche Trainingstipps hat sich die Combo vor Ort von den ASICS-Ambassadors Daniel Unger und Dieter Baumann geholt.

ASICS Deutschland

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.